T3S oder LOF Zulassung Unterschied?

  • Hallo,


    im Netzt bin ich nicht ganz fündig geworden. Aktuell möchte ich mir ein Quad zulegen mit Hoher Anhängerlast bis 6000 Euro. Daher wird es vermutlich ein gebrauchtes.
    Nun bin ich beim Artic Cat Alterra 450 auf Folgende Infos gestoßen:


    • L7e [kg]139,5
    • LOF [kg] gebremst755
    • LOF [kg] ungebremst150
    • T3S [kg] gebremst936
    • T3S [kg] ungebremst400

    Was ist den die T3S Zulassung? Gibt es diese in Deutschland?
    Das Gerät ist neu ab 5500 Euro zu haben. Das wäre dann eine alternative zu einer Gebrauchen 500-700 er.
    Mit der T3S Zulassung würde es eigentlich alles erfüllen was ich benötige. Bis auf die Vmax aber die ist bei 20 km Max Fahrtstrecke und Hänger eh nicht so Relevant.


    Kann jemand was zu dieser Zulassung und den Vor- Nachteilen sagen?