Entscheidungshilfe Yamaha YFZ 450/450r vs Suzuki LTR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Leider noch nicht, habe gestern noch Kühlflüssigkeit gewechselt und paar verkabelung anders gemacht. Probefahrt mach ich heute. Cherrybomb ist drinne und luftfilter Deckel ab. Ich schreib dann abend was rausgekommen ist

alles klar dann gutes gelingen, killer muss dann auch raus für den test :D

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• So, bin dann gestern Abend mal ne runde gefahren.
    Neuer Luftfilter (noch ohne Öl), cherry bomb dran, dB killer noch drinne aber das ist eigentlich kein DB Killer mehr. Das funkensieb hinten ist nich mehr dran und der Durchmesser ist fast genauso groß wie ohne killer ^^ also nicht diese kleine Flöte die sonst hinten drinne steckt.

Zieht auf alle Fälle viel besser außer das sie sich beim Gas geben aus dem standgas etwas verschluckt.

Fehlzündungen sind besser besser geworden also die kommen jetzt nicht mehr so häufig vor und im stand kommen sie jetzt auch nicht mehr ( also wenn ich im stand mit dem Gas spiele)

Was mir aufgefallen ist, ist das die Verbindung zwischen ESD und Krümmer etwas locker ist, also wenn ich an der Verbindung rüttel, sieht man wie das Stück vom Krümmer im ESD etwas rein und rausgeht. Die Verbindungsschelle ist aber bomben fest, also fester schrauben geht nicht. :/

Und weiß jemand wo ich nen rändelbolzen für hinten herbekomme? Hab mir welche bei Götz bestellt allerdings ist dort die rändelung zu groß. Die ist 12,2mm und ich brauch 10,2 aber finde keine im Netz
    ?(

• ersatzteile findest du nach zeichnung hier https://www.quad-teile24.de/ersatzteile-qu…suzuki-ltr-450/

kannst du sagen ob der krümmer richtig dicht ist? da ist schon öfter was un dicht gewesen.

machste mal nen foto von deinem auspuff

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ersatzteile findest du nach zeichnung hier https://www.quad-teile24.de/ersatzteile-qu…suzuki-ltr-450/

kannst du sagen ob der krümmer richtig dicht ist? da ist schon öfter was un dicht gewesen.

machste mal nen foto von deinem auspuff

Auf der Seite habe ich auch schon geguckt, da gibt's nur die komplette Nabe :(

Das weiß ich leider nicht genau, hab mit Glasreiniger mal an den Verbindungen etwas gesprüht als der Motor lief. Da ist aber nichts wirklich weggeflogen. Oder kann ich das noch anders testen?

• wegen den bolzen auch schon bei quad motorrad ersatzteile geschaut? im zweifel da mal anrufen.

ich hatte bei mir mal geschaut und ich habe leider keine mehr.

ich habe immer mit nem stabfeuerzeug geschaut ob es dicht ist, wenn der pott nicht dicht ist magert er zu sehr ab. aber das muss man mal genau schauen ob es richtig dicht ist.

vom krümmer zum esd habe ich immer mit ner dicht paste gearbeitet

gruß Matthias

• Ein Bolzen konnte ich jetzt besorgen. Die Bolzen von einem Suzuki Swift von 1981-1988 bj. passen für die Ltr und kosten mich pro Stück nur 2 € :facepalm:

Das mit dem stabfeuerzeug werde ich auch nochmal testen.

Das mit dem knallen is übrigens wieder etwas schlimmer geworden ?(