Dinli 450r zulässiges Gesamtgewicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ,
    Kann mir zufällig jemand sagen wie hoch das zulässige Gesamtgewicht der dinli 450r ist.
    Grund der Frage ist ,das ich übergewichtig :shunger: bin aber dennoch mit meiner Partnerin ( schlank ) auch mal zusammen fahren möchte .
    Weil bei der Aeon cobra 400 sind es 250 KG
    Und das würde locker passen .
    Ich selbst wiege 170kg und meine Partnerin ca.75.

Vielen dank im voraus.

Liebe Grüße Marco

• Die Aeon Cobra 400 hat laut den Daten die ich gefunden habe eine maximale Zuladung von 191 kg.
    Mehr wird es bei der Dinli auch nicht sein.
    Bei einer erforderlichen Zuladung von mindestens 245 kg kommt wohl nur ein großes ATV in Frage.

Viele Grüße
    Michael

• auf einer seite standen nur 100kg zuladung, aber das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
    wenn ich aber bei der 800er lese, das die knapp 200kg zuladung hat, wirds mit der 450er eng.

• ja bei der aeon habe ich gerade nochmal nachgelesen, es steht " Über 200 Kg Zuladung ermöglicht echtes 2 Personen fahren ohne das der Stoßdämpfer durchhängt" .

Gut aber das ist ja jetzt im Endeffekt irrelevant, ich hab mich vorhin mit der kleinen mal draufgesetzt, die Dinli geht schon beachtlich in die Knie ;( .
    Meint ihr ein verstärkter Dämpfer ,sofern es sowas gibt ,bringt was oder fallen euch Möglichkeiten ein wie ich mal mit ihr zusammen fahren kann ?
    Ich weiß das jetzt direkt die Gedanken " nehme einfach ab du dickes etwas durch den Kopf schießen, aber ist halt net so einfach :( .

• Achso , wenn wir schon dabei sind .
    Ich wollte gestern mal den Vergaser reinigen und habe die Schrauben an der Schwimmerkammer nicht auf bekommen, jetzt sind sie rund.
    Habt ihr eine Idee was ich jetzt machen kann?
    Sind ja typische Edelstahl Schrauben und somit sehr weich.
    Grund war eigentlich nur das sie bei Halblast gestottert hatte ,nachdem ich sie ausversehen leer gefahren habe.
    Habe jetzt einfach mit Druckluft in entgegengesetzter Richtung zum Benzinfluss luft durch die Leitung geblasen, das der Dreck wieder zurück in den Tank ist, aber er ist immer noch da und wird wieder kommen. Also muss ich früher oder später den vergaser mal aufmachen.

• Meint ihr ein verstärkter Dämpfer ,sofern es sowas gibt ,bringt was oder fallen euch Möglichkeiten ein wie ich mal mit ihr zusammen fahren kann ?

Ein verstärkter Dämpfer würde zwar das durchhängen beseitigen aber nicht das Problem des zu hohen Gewichts auf der Hinterachse.
    Du würdest einen Achsbruch riskieren.

Viele Grüße
    Michael

• Ich wollte gestern mal den Vergaser reinigen und habe die Schrauben an der Schwimmerkammer nicht auf bekommen, jetzt sind sie rund.
    Habt ihr eine Idee was ich jetzt machen kann?

Mit einer ("scharfen", also nicht abgenudelten) Zange rausdrehen oder mit dem Dremel Schlitze reinschleifen damit ein Schraubendreher passt.
    Dann neue Schrauben nehmen die eine höhere Festigkeit haben, muss kein Edelstahl sein.

Viele Grüße
    Michael