Fahren ohne DB-Killer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• in denen mir bekannten gab es einen vermerk mit den 15kw zur maximalen leistung.

das sah leider der gutachter an meiner raptor auch so und musste per einzelabnahme abgenommen werden bevor ich wieder auf die straße durfte.

Tja, das ist komisch...

Ich hab einige ABE´s in meiner "Quadlaufbahn" gehabt und gesehen.... nicht in einem wurde auf die Art der Zulassung Bezug genommen!
    Ist auch eher unwahrscheinlich, da die meist ausländischen Hersteller keine Ahnung von deutschen oder europäischen Zulassungen haben...

Die pdf ist nicht zielführend! Da geht es um EUROPÄISCHE Zulassung T3 usw... das hat nichts mit der deutschen LOF Zulassung zu tun! Das ist der sog. EU-Trecker... :D

Es gibt zwar einige neue Zulassungen in der Klasse, aber die sind genauso :~: wie die neue EU-VKP... X(

• Ist ja wie im Rollerfrisierforum hier.
    Je laut,desto schnell.
    Ich hab das anders geregelt,Fahrzeug mit Leistung gekauft,da braucht es fürs Ego nicht laut scheppern.

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

• Ich wohne im Oberallgäu an einer der beliebtesten Motorrad-Strecken Deutschlands.

Wir haben hier weiss Gott schon genug Lärm von den Fahrzeugen, die nicht gepimpt wurden.

Wieso manche Menschen so rücksichtslos sein können und Ihre Maschinen, nur wegen des "tollen" Sounds und einer marginalen Leistungserhöhung, unzulässig verändern kann ich nicht verstehen.

Mir platzt da fast der Kragen...

Gruß,
    Matthias

• aber mann kann sich doch sein wohnort auswählen,oder?

kann es zwar nachvollziehen aber wenn alles regelkonform ist und nicht gepimpt ist man entweder empfindlicher als der durchschnitt oder hat damit allgemein ein Problem.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• “ ..... im enddefekt muss das jeder für sich entscheiden ob er mit strafe klar kommt und das mit seinem gewissen vereinbaren kann das andere belästigt werden und wiederum andere dann nicht mehr in genuss der schönen strecken kommen können.“

Echt jetzt ? Es gibt nun mal verbindliche Regeln und unser Problem ist das immer mehr Egoisten die lediglich als unverbindliche Vorschläge sehen. Die Allgemeinheit leidet darunter weil Einzelne meinen für sich entscheiden zu können, einerseits unter den Folgen wie z. B. Lärm und die Kollegen andererseits weil sie mit genau den Typen in einen Topf geworfen werden. Na vielen Dank.

Keine Ahnung warum man im öffentlichen Straßenverkehr eine Soundkulisse braucht wie auf einer Rennstrecke. Über Porschefahrer sagt man ja das kommt wegen dem ..... egal.

Letzte Woche war ein Polizist im Fernsehen der meinte das Geldstrafen an sich nicht wirklich abschrecken und oft keine nachhaltige erzieherische Wirkung haben. Fahrverbote sollten verstärkt ausgesprochen werden. Wenn jemand sein Fahrzeug vorsätzlich manipuliert das die BE erlischt, warum sollte man dem nicht die Möglichkeit geben eine Woche im Bus darüber nachzudenken ? Da darf er dann während der Fahrt sein Smartphone legal benutzen, was scheinbar inzwischen illegalerweise Volkssport ist. Fände ich nur fair, die Allgemeinheit will ja den Einzelnen nicht benachteiligen.

Und Wohnort frei auswählen und Überempfindlichkeit ? Klar, wen die freie Entfaltung seiner motorisierten Mitbürger stört darf gerne wegziehen. Tolle Einstellung .....

Einmal editiert, zuletzt von Ghost (10. Juli 2019 um 07:14)

• Wie schön, dass jeder seine eigene Meinung dazu hat, aber mir ging es nicht darum in diesem Thread. Wie schon erwähnt ist mein Auspuff laut genug, selbst mit dB-Killer. Trotzdem hat mich einfach interessiert wie das Strafmaß bei einem Verstoß aussieht. Da das scheinbar nicht mehr thematisiert wird, kann man sich weitere Diskussionen ob toll oder nicht toll auch sparen.

:smilie:

Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn: