ja voll hab ich 11.53kOhm. Dannist der hin.
Kymco MXU 500 Tankanzeige defekt
-
- Elektrik
-
scorpionking160 -
22. Juli 2019 um 22:07 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Da hast du mich miss verstanden, was dein Tankgeber für einen Wert liefert hast du bereits geschrieben.
Ich kann nicht genau sagen ob meine Angaben die ich aufgetrieben hab genau zu deinen Fahrzeug passen.
Darum sollst du es anders rum machen. Klemm den Geber ab, nimm einen Widerstand zwischen 100 und 1100 Ohm und klemm ihn anstatt des Gebers an die beiden Kabel zum Tacho. Jetzt sollte die Tankuhr einen wert zwischen leer und voll anzeigen. Richtung 100 Ohm gegen leer und Richtung 1100 Ohm Richtung voll. -
Hallo,
Tankanzeige läuft wieder. Der Geber war kaputt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Lg
-
SUPER.
Aber hast du denn wenigstens gemessen was der neue Geber für Werte liefert. Wär doch nützlich das zuverlässig zu wissen und nicht nur zu vermuten. -
wie vom vorherigen angesagt. Bis 1000 ohm bei voll. 100 bei leer.
-
OK, Danke. Dann stimmte die Info die ich hatte doch. Konnte ja sein das bei dir was anderes Verbaut ist.
-
Genau dasselbe Problem habe ich z.Zt. an meiner MXU 250. Gut ist, jetzt die Werte zu kennen. Werde morgen mal den Geber messen bzw. mit entsprechenden Widerständen testen. Muß nur mal schauen, ob ich die genannten da habe. Ich werde berichten.
Ansonsten bleibt anzumerken, daß es klasse ist, daß auch die Ursache des Problems genannt wurde. Kommt leider zu selten vor.
Gruß
Stefan
-
So, ich habe mich mal an die Tankanzeige gemacht. Ich mache dazu einen neuen Thread auf, da es wohl Unterschiede zur 500er gibt.
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:44 Hat das Label Elektrik hinzugefügt. -
-