Quad auf Pkw-Anhäger transportieren - Verzurren erforderlich?

  • Habe ich Depp neulich auch geschafft. :.pfeifer:


    Habe mir einen Spaß daraus gemacht den Rasenmäher mit dem ATV und Anhänger von der alten


    zur neuen Wohnung zu fahren. :thumbup:


    Dabei so überlegt, ach dann kann ich ja auch mal eben die Winterräder mit aufladen, die müssen


    ja sowieso rüber. Alles gegurtet und zusätzlich noch eine Plane drübergeworfen. :/


    Ich komme am neuen Haus an -> und habe leider nur noch drei Winterräder, ein dämliches Rad ist


    vom Anhänger gefallen...


    Ich bin dann die Strecke direkt nochmal abgefahren, keine Chance, das Rad war weg. :thumbdown::cursing:


    Und nur die Felge kostet als Ersatzteil 212€ plus ein WR nochmal so 100€. :~:


    Da hätte ich mal besser doch zweimal geschaut wie ich das gerödel richtig sichere...

  • Du musst mehr Tetris spielen, dann klappt das!!

  • quadshirt.de - Onlineshop
    AD
  • .... Michael weiß jetzt woher der Reifen stammt der seinen Gartenzaun durchbrochen hat und in seiner Haustür steckt :thumbsup:


    Passiert jedem mal so ein Ding wo man sich hinterher an den Kopf packt. So lange alles gut geht lernt man daraus ohne Lehrgeld.

  • Wobei gängige Vorschriften auch von jedem Polizisten / Kontrolleur Subjektiv ausgelegt werden können, denn das Thema Ladungssicherung, was ist nötig, was Pflicht und einzuhalten und mit was wird das erreicht, weichen die Meinungen voneinander ab.
    Komisch finde ich vom TE allerdings auch, dass er das Wörtchen verzurren verwendet, dies vermittelt mir den Eindruck das er eigentlich damit zu tun haben muss und das nur mal in den Raum stellt um die Antworten abzuwarten ;)
    Kann mich natürlich auch täuschen :verdaechdig: