Kymco mxu 450 klackert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

Ich bin letztens mit meiner Mxu gefahren, plötzlich fiel sie kurz in ein leistungsloch, konnte aber sofort wieder weiter fahren, seitdem klackert sie wenn sie läuft egal bei welche Geschwindigkeit und Umdrehungen, hatte jemand schonmal das problem und weis woran das lag ?

• EIn paar mehr Infos wären schon schön. In welcher Fahrsituation trat der Leistungsverlust auf? Wieviel hat der Motor gelaufen?

Hatte sie danach wieder die gleiche Leistung?

Wenn sie auch im Stand klackert, kann man zumindest das Getriebe vernachlässigen. Sollte sich die Vario auf der KW gelöst haben würde das Klackern nicht plötzlich kommen. Bisher tippe ich auf 'nen Klemmer. Beschädigter Ventiltieb führt meistens zum Totalausfall.

Also, versuche mal, das Problem näher zu schildern.

• Der Verlust trat bei 70kmh circa auf der straße auf, der Motor hat knapp 5500 gelaufen, danach lief sie ganz normal weiter, bloß mit diesem klackern, Ventilspiel wurde schon geprüft.

Das Klackern ist schlecht zuorten, gehe davon aus das es ausm Motor kommt, weis es aber nicht genau.

• Ist das Geräusch sehr laut? War die Motortemperatur beim Vorfall ok? 5500 km ist ja eigentlich nichts.

Klackern tut ja meistens 'ne lockere Steuerkette oder durch 'nen Klemmer beschädigte Pleuellager.

Mein Vorschlag aus der Ferne: Laß' mal das Öl ab und schau nach Metallabrieb und Dingen, die da nicht reingehören.

• Moin

Um Das Pferd nicht von hinten auf zu zäumen.......

Öfnne Die Vario, nimm die Primäre Vario ab und lass eben den Motor laufen.

Iss das klackern weg..... isses die Vario.

Iss das klackern noch da..... weiter suchen.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Soo, hab nun die komplette Vario runter, nun bin ich an den Zahnrädern von der wasserpumpe und Ölpumpe, das untere Zahnrad ( im video sichtbar) hat spiel, ist dies normal oder soll es fest sitzen, also nicht wackeln ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:39

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.