Digitaltacho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Gemeinde

Wollte mal nachhorchen ob hier Leute sind die noch eine Bombe (DS 650 ) fahren oder gefahren sind und mir weiterhelfen können . Ich habe mir einen zweiten Satz Räder geholt . Bei dem Satz den ich die ganze Zeit drauf hatte ist ein Magnet in eine der vorderen Felgen geklebt als Geber für den Digitacho . Das wollte ich nun ändern indem ich eine Magnetschraube irgendwo verbaue . Die Frage ist jetzt nur wo ? Irgendwie finde ich keinen Platz an der DS . An den üblichen Stellen wie Ritzel oder Bremsscheibe sehe ich irgendwie keinen Platz um Schraube und Nehmer zu montieren. Kann aber auch durchaus sein das ich mit Blindheit geschlagen bin . Hoffe mal das mir hier jemand die Erleuchtung bringt !! :facepalm:

• also, und das ist wirklich nicht böse gemeint, wenn es schon daran scheitert bei einem open wheeler wie einem Quad eine Position für Magnet + Sensor zu finden, dann lass es doch bitte in einer Werkstatt einbauen. Normalerweise hasse ich die Leute, die genau das schreiben was ich nun schreibe denn man kann sich ja alles bei bringen. Aber wenn es schon daran scheitert Positionen zu finden... :)

Nichtsdestotrotz lasse ich mich davon Überzeugen dass du es selbst machen kannst und hier dir jemand mit einer DS Antwortet. Nicht böse auf meinen Kommi sein !

• am besten mit dem kettenrad verbinden(für mich immer das beste gewesen), je nach rad reifen größe dann im tacho den umfang ändern.

einige verbauen es auch am achsschenkel vorne und greifen dort das signal ab

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:19

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.