Driften aber wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also auf Sand, Gras und Schotter geht es relativ gut: Ins Kurven-Innere setzen, Einlenken, Gas-Schub, Heck kommt rum, Gegenlenken... fetzt!

Auf Asphalt ist es aufgrund der höheren Reifenhaftung schwerer. Eine schlechte Kombination ist allerdings Sand auf Asphalt/Beton, denn hier wird aus einem Drift schnell eine Drehung oder wenn man falsch reagiert wird man abgeworfen.

Allerdings zählt meine XC noch eher zu den ... sagen wir mal "Sport-ATVs" und als ich Leihweise mit einer 700ccm Arctic Cat Alterra unterwegs war, hatte ich bei Kurvenfahrten schon Angst umzukippen, weil der Schwerpunkt höher ist und man sich auf dem "Sattel" nicht so gut bewegen kann wie bei einer sportlicheren Maschine.

Wer ein ATV zum Driften bringt, hat meinen Respekt!

• Mit denn maxxis ceros ist das kein problem^^, das geht von ganz allein. Inzwischen kann ich das ganz gut und machs auch nach möglichkeit in jeder kurve. Auf nasser fahrbahn fast quer um nen kreisverkehr kein problem. Nach rechts einlenken, dann scharf nach links und gas geben dass sie hinten ausbricht und dann immer leicht rechts lenken.

Ich glaub so mach ich das immer. Keine ahnung, aber es funtioniert. Power hat die blade genug dafür