Tankgebereinbau an KXR 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute !
    Bin neu hier und hab gleich eine kleine Frage zum Einbau eines Tankgebers an meiner KXR 250.
    Habe einen Geber bei ebay günstig ersteigern können. Dieser funktioniert auch tadellos mit einer Stage 6 Tankanzeige. Nun habe ich nur eine kleine Bedenklichkeitsfrage bezüglich des Gebers. Der Widerstandsdraht und der bewegliche Arm sind ja offen gehalten. Da dies ja im Tank in Berührung mit dem Bezin kommt habe ich einfach nur Bedenken. Ich mein es fliessen zwar nur ein paar Miiliampere aber immer hin. Oder hab ich zu unrecht Bedenken. Der Geber ist laut Verkäufer aus einem Roller. Bilder hab ich jetzt gerad nicht da aber ich könnte sie noch einstellen.

mfg
    Cutter

Wer Schreipfehla vindet darv sie behalten.:daumen5: Mein Hobel

Externer Inhalt www.herne01.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mit dem Geber haste keine Probleme, da diese "blanken Drähre" als Masse durchgehen.
    Nur mit dem Einbau in den Tank da weiß ich nicht so recht, da die Stelle für den Geber nur Gepresst ist und diesen ausschneiden müsstest und dann keine Befestigungen dabei hast. Besse wäre einen MXU250 Tank als Ersatzteil zu kaufen, da sind die Bohrungen und Befestigungsmuttern schon drin.
    So habe ich das mit meinem Tank und Geber bei der Maxxer gemacht.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Danke für die Info das bringt mich ganz weit nach Vorne :daumen5:
    Werde mir jetzt nur noch überlegen ob ich ein anderen Tank besorge oder meinen zerschneide. Ein neuer Tank kostet ja schließlich wieder Geld.

mfg Cutter

Wer Schreipfehla vindet darv sie behalten.:daumen5: Mein Hobel

Externer Inhalt www.herne01.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kostet so um die 110 Ocken. Allerdings, wenn du deinen zerschnitten hast brauchst du auf jeden Fall einen Neuen und den "Alten" kannste dann wegschmeißen. Umgekehrt kannste einen der Beiden wieder verkaufen, oder auch zum Rückbau/Ersatzteil behalten.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:39

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.