A-Arms Stinger 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo!!!
    Nur die Hülsen und Buchsen,sonst were es ein bischen zu teuer warte mal bis der Fosi
    online geht der kennt so ziemlich die besten Adressen für die SMC.Aber das es nur die Hülsen und Buchsensind weiß ich 100%tig.

Gruß Toni:wink:

• Hallo Rammy
    Sicher ist da was wahres dran,ist aber nicht nur darauf zurückzuführen,eigendlich ist das normaler verschleiß aber durch eine tieferlegung hast natürlich auch härtere schläge auf
    die Lager und gelenke,da kann man aber auch abhilfe trefen durch verstärkte lager und Hülsen ,Buchsen ,Kosten dann auch mehr. Aber wie gesagt das ist nicht so extrem viel,aber wen dies mal defekt ist sollte man schon direkt was besseres nehmen.

Gruß Toni

• Hi Waveblaster, da gibt´s viele threads...ich glaube allein 2 von mir :D
    Hatte das gleiche Prob an meiner SMC 170.
    Ist halt Verschleiß, wie F299 schon sagt.

- Wenn´s oben an der Aufhängung zum Rahmen wackelt sind´s nur die Hülsen. ~ 25€
    - Wenn´s am Kugelkopf auf Seite der Räder wackelt, dann brauchst du neue A-Arms, d die SMC A-Arms ja leider nur komplett sind. Hatte mal welche für ca. 200,- ausfindig gemacht im komplettset, mit wechselbaren Kugelköpfen, dann wird´s nächstes mal billiger.
    - Es gibt aber auch den Spongebob, der die Teile wohl reparieren kann. Voraussetzung ist, dass der Kopf nicht verbogen ist, sondern nur ausgeschlagen, dann presst er neue Hülsen ein und macht den A-Arm wieder mit ´nen paar SChweißpunkten zu. Im Rhein Neckar Forum treibt der sich auch rum. (link zum Thema)

Gruß,
    Silencer

"Share your knowledge, it´s a way to achieve immortality!" - Dalai Lama :anbet:

• Zitat von F299;38787

Hallo Rammy
    Sicher ist da was wahres dran,ist aber nicht nur darauf zurückzuführen,eigendlich ist das normaler verschleiß aber durch eine tieferlegung hast natürlich auch härtere schläge auf
    die Lager und gelenke,da kann man aber auch abhilfe trefen durch verstärkte lager und Hülsen ,Buchsen ,Kosten dann auch mehr. Aber wie gesagt das ist nicht so extrem viel,aber wen dies mal defekt ist sollte man schon direkt was besseres nehmen.

Gruß Toni

hiho,

ändert sich bei einer Tieferlegung nicht die Stellung dieser Kegelgelenke ? Ich habe das mal gelesen und es würde mich interessieren da ich mir auch schon Gedanken um Federn mache.

Ich kann mir vorstellen das sich die Stabis in ihrer Lage verändern?

Gruß aus Erftstadt
    Rammy

• Hallo Rammy
    Sicher da hast auch recht,nur ich meine auch bei der SMC sind es Kugelköpfe verstehst
    ist halt eine Kugel die dann halt in einer anderen Position sitzt nichts gefährliches. Wen du den Fosi seine SMC mal gesehen hattest, würdes du schon lange andere Federn drin haben.
    Das war schon verdammt tief am besten wartest du mal auf ihn der kann dir alles genau sagen wie und wat,ich Fahre eine Warrior mit ASR Arme und hab oben wie unten Kugel lager von daher kann ich auch nicht soviel darüber sagen.Aber soweit ich mir das alles angesehen habe dürfte das alles kein Problem sein. Nur was die SMC angeht ist der Fosi nun mal der extremste den ich kenne,und wen der sagt kannst machen dann ist das auch so.

Gruß Toni:yes:

• Wenn Ihr also das Problem habt, das eure oberen oder und unteren A Arms nach vorne in der Kunststoff Hülse ausgeschlagen sind, geht ihr einfach her und dreht euch eine Scheibe in etwa der Stärke von 1,5mm.
    Diese setzt ihr dann einfach zwischen die Staubkappe in den Bolzen ein und Setzt die A Arm´s wieder zusammen.
    Jetzt haben eure A Arms kein Spiel mehr und laufen wieder richtig super.

So hier nun mal die Bilder wie es geht!
    Zu erst nehmt Ihr ein Blech von ca. 1,5mm

Dann schneidet ihr einen Kreis mit der Blechschere.

Rundet das ganze ab damit es schön rund wird.

Dann Fräst Ihr in der Mitte ein Loch von 10,39mm und fertig ist eure Scheibe zum Einbauen!
    Habe die Bilder in der Reihenfolge angehängt wie die Beschreibung oben ist!

Leider sind die Bilder damals nicht ganz so scharf geworden wie ich es gerne gehabt hätte.

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:00

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.