Hallo und einen schönen Sonntag! ?✌?
Ich würde mir gerne ein ATV zulegen.
Diesbezüglich plane ich auch einen Händler des Vertrauens anzupeilen und ihm mein Anliegen kundzutun ?
Wichtig dabei ist, wie auch unter Punkt 4 erläutert, dass das Ziehen eines Anhängers und die Anbringung einer Schaufel gegeben ist. Aber die Möglichkeit ist prinzipiell wohl bei den meisten ATV gegeben?
Damit man diesbezüglich nicht an der Leistungsgrenze arbeiten muss, ist eben die Leistung der Faktor der relativ weit oben angesiedelt sein sollte.
Ein Bekannter sagte mir 500 ccm reicht aus aber wenn es 700 oder mehr werden, würde ich mich wohler fühlen, glaube ich.
Wenn man mal von dem Schieben vom Pferdemist (und Schlamm, der dort jahreszeitenabhängig viel vorhanden sein kann) absieht, dann will man vielleicht auch mal einen Sandhaufen wegschieben wo man (denke ich) auch lieber etwas mehr Kraft in Reserve hat als zu wenig.
Da das Gefährt aber auch ein Stück weit Freude bei mir verbreiten darf, ziehe ich jene mit gutem Klang vor.?
Das las ich in der Hinsicht immer wieder von ATVs mit 2 Zylindern - ich würde diese Gattung also präferieren ![]()
Vielleicht habt ihr da Tipps was in die engere Auswahl einbezogen werden könnte, damit ich nicht vollkommen ahnungslos zum Händler wackeln muss.
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Freizeit, Hobby, Arbeit auf dem Hof
2. Wer soll alles damit fahren?
Meist allein, Platz für Beifahrer(in) ist jedoch wünschenswert
3. Wo will ich damit fahren?
Seltener Straße, eher Gelände
4. Einsatzbandbreite?
Kurzstrecke, Arbeiten, wichtig ist, dass auch mal ein Hänger gezogen werden kann. Also je mehr Anhängelast, desto besser.
Auf jeden Fall soll auch die Möglichkeit vorhanden sein eine (Schnee-)Schaufel anzubringen um hin und wieder die Betonfläche vor den Pferdeboxen von Unrat zu befreien.
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Ja
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Ja
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Ländlich
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Automatik
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Egal
11. Dein Gewicht & deine Größe?
180 cm; 82 kg
12. Was darf es kosten?
< 10.000 €
13. Eigene Frage!?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Robin