Aeon cobra 419 elektrische Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Morgen,

Hat noch wer mit deiner 419SM Probleme mit der Elektrik ?

Zu meinem Probleme.

Bin liegengeblieben Symptome waren Tacho startetet immer wieder neu. (Batterie voll )

Fahrzeug ging aus. Kein Zündfunke mehr.

Laut Werkstatt CDI ok also eine neue einbauen lassen. 7 km gefahren gleiche Symptome.

Nur ging jetzt gar nichts mehr. Also neue Batterie eingebaut. Nach dem 1 Startversuch ist dann die Neue CDI abgeraucht.??

Hatte sowas schon mal jemand?

Gruß Dirk

• Klar, ich kann aber vom Sofa aus nicht sagen warum deine CDI abgeraucht ist.

Wenn es mein Fahrzeug wär, dann würde ich erst mal messen ob an allen Kabeln der CDI auch die Spannung bzw das Signal ankommt was erwartet wird.

Kann ja sein, das da wo 50V ankommen wenn 12 erwartet werden.

Damit nicht noch eine teuere CDI abraucht würde ich eine für 10-15,-€ zum testen nehmen bis alles funktioniert und erst dann die Richtige einbauen.

Wenn du willst kannst du mich ja mal anrufen dann machen wir das mit dem Messen gemeinsam am Telefon. Ich glaub nur so kann ich dir helfen. Ich schick dir mal meine Nummer.

• Wenn ich das richtig sehe hast dudoch noch Garantie auf das Quad !? Wenn dem so ist, würde ich selbst erstmal garnichts machen und die

Karre in die Werkstatt bringen!

• Beitrag von Archeon (26. Mai 2020 um 20:23)

Dieser Beitrag wurde von hank aus folgendem Grund gelöscht: Thread getrennt (26. Mai 2020 um 21:38).
  • Beitrag von Ferrius (26. Mai 2020 um 20:25)

Dieser Beitrag wurde von hank aus folgendem Grund gelöscht: Thread getrennt (26. Mai 2020 um 21:38).
  • Wenn ich das richtig sehe hast dudoch noch Garantie auf das Quad !? Wenn dem so ist, würde ich selbst erstmal garnichts machen und die

Karre in die Werkstatt bringen!

Guten Morgen,

Das Fahrzeug hat leider keine Garantie mehr.

Der Vorbesitzer hat den 500km Service in der falschen Werkstatt gemacht.

Gruß

• tyros 31. Oktober 2022 um 11:56

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 11:57

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Aeon verschoben.