auspuff turbo kit adly 450s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

Ich habe mir für meine 450Sumo die TK Sportauspuffanlage mit Edelstahlkrümmer bestellt und dazu habe ich ein paar Fragen, weil ich Probleme bei der Montage hatte

Externer Inhalt www.herkules-quad-forum.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also den Krümmer habe ich am Motor angebracht, nun habe ich dieses zwischen Stück was am Krümmer zum Endtopf dran kommt, das schiebe ich auf den Krümmer drauf, aber halten tut da nichts und eine Schelle habe ich auch nicht dazu bekommen... Nun würde ich gerne wissen wenn da eine Schelle drüber muss, muss das Stück dann nicht eigentlich eingeflext sein? Und müsste eine Dichtung hinein im Krümmer Rohr und der Verlängerung (wo man die schelle drüber spannt)? Weil da hab ich auch nichts mit bekommen. und das andere ist, beim Krümmer und Motorblock ist kaum Platz ist das normal habe beim demontieren von standart krümmer nicht so darauf geachtet, aber eigentlich passen doch immer die finger dahinter oder? (Wenn man seitlich vom Quad steht)

vielleicht kann mir jemand helfen danke im vorraus lieben gruß

• Da wird nichts mit Schellen befestigt. Dafür sind die Spannfedern da.

Zusammenstecken, Schalldämpfer am Rahmen befestigen, Federn dran fertig.

Bzgl. des Platzes zwischen Krümmer und Block/Zylinder kann ich morgen mal schauen wie es bei mir aussieht.

Fahren ja den selben Motor.

• Hmm ich fahr gleich zur Garage und guck nochmal nach, also den Enttopf habe ich am Rahmen befestigt und das auspuffrohr auf den Krümmer geschoben aber das ist so extrem Locker so dass ich das hin und her schieben kann ohne Probleme... aber ich guck gleich mal

• Hmm ich fahr gleich zur Garage und guck nochmal nach, also den Enttopf habe ich am Rahmen befestigt und das auspuffrohr auf den Krümmer geschoben aber das ist so extrem Locker so dass ich das hin und her schieben kann ohne Probleme... aber ich guck gleich mal

Setz die Federn mal rein und schau dann nochmal.

• Mach mal deine Telefonnummer hier wieder raus, sowas verschickt man per PN!

Videos kannst du auf YouTube hochladen und dann den Link hier einstellen!

• Hallo

Wie sieht es mittlerweile aus bei dir? Hast du die TK Auspuffanlage ordentlich montieren können? Will mir auch eine TK Komplettanlage kaufen, die aber zur Zeit nicht lieferbar sind.... Alle ausverkauft.... GPR könnte ich sofort bekommen aber mir gefällt der Auspuff Topf nicht, obwohl der Krümmer viel ordentlicher verarbeitet ist als der Krümmer von der TK.

Wie der Sound von der GPR ist weiß ich auch nicht.... Hab nur gehört das er nicht so schön sein soll... Der von TK soll schön dumpf sein.

Welche Anlage würdet ihr empfehlen?

Gruß Schmaddel

• Der Auspuff von meldan1992 ist dran.

Es wurde wirklich ein Schlitz im Rohr vergessen, sodass er nicht dicht wurde.

Er hat die Flex angeworfen und selbst den Schlitz rein gemacht.

Persönlich kann ich die Komplettanlage empfehlen. Bei mir ist der Krümmer auch ordentlich geschweißt.

Dumpfer Sound und ohne DB-Killer/-Eater ein Traum.

Die Endtöpfe von GPR gefallen mir auch nicht so gut.