Target 525 Lof, BJ 2010 - Gangschaltung außer Kontrolle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja Super, das klärt doch alles auf.

Gewöhnlich ist der Benzinhahn direkt am Tack angebracht, bei dir nicht, da dürfte es nur ein offenes Röhrchen sein.

Das Alu Teil aus den Bildern vorher ist entweder ein Automatik Benzinhahn, oder eine Benzinpumpe, oder beides in einem. So wie ich es auf den Bildern erkenne vermute ich zu 99% beides in einem, hab mit so einem "Kombiteil" aber noch nichts zu tun gehabt. Wenn du es ganz genau wissen willst schick es mir zu, dann kann ich es dir 100% sagen was es ist.

• Ja Super, das klärt doch alles auf.

Gewöhnlich ist der Benzinhahn direkt am Tack angebracht, bei dir nicht, da dürfte es nur ein offenes Röhrchen sein.

Das Alu Teil aus den Bildern vorher ist entweder ein Automatik Benzinhahn, oder eine Benzinpumpe, oder beides in einem. So wie ich es auf den Bildern erkenne vermute ich zu 99% beides in einem, hab mit so einem "Kombiteil" aber noch nichts zu tun gehabt. Wenn du es ganz genau wissen willst schick es mir zu, dann kann ich es dir 100% sagen was es ist.

Alles klar, dann erstmal vielen dank für die Hilfe, ich werd jetzt erstmal schauen dass ich noch ein paar fehlende Teile nachbestell, z.B. den seit Beginn fehlenden Kraftstofffilter ^^

Ok, anscheinend sind es beides benzinhähne ^^

Einmal editiert, zuletzt von Stylus (29. Dezember 2020 um 23:24)

• Pumpe und Hahn unterscheiden sich schon erheblich, sie haben ja auch jeweils eine ganz andere Aufgabe.

Wenn es mein Ding wär dann würde ich einen Hahn einbauen, den brauchst du unbedingt. Den bekommst du ab ca 3,- € als Mechanisch und ca 15,- € als Automatikhahn beim Chinamann.

• Ok, nachdem du die Bilder vom geöffneten „ Benzinhahn „ gepostet hast, muss ich meine Meinung revidieren und mich Jumbo I. anschließen, es ist eine Doppelmembran Pumpe.

Wir hatten die damals ja nicht zerlegt, sondern gleich gewechselt.

Aber, wenn ich zurückdenke, wie das Benzin damals dann halt „Rausgepumpt“ wurde, bleibt es für mich doch eher Benzinhahn als Pumpe und macht evtl. Sinn, wenn der Tank tiefer oder auf gleicher Höhe sitzt wie der Vergaser, und da schließe ich mich Habbi und Jumbo I. an, kann man verbauen aber ein Benzinhahn sollte es auch tun.

Guten Rutsch an alle.:thumbup:

• Guten Abend zusammen,

frohes neues erstmal :handshake:

Hab heute mal wieder Zeit gehabt am Quad rumzuwerkeln, dabei ist mir allerdings wieder was unverständliches untergekommen:

20210226_212400.jpg

In dieser Zeichnung geht die Benzinleitung über den Kraftstofffilter vom Tank an den Vergaser.

20210226_220614.jpg

Und hier find ichs irgendwie ganz wild, ein T-Verbinder, an dem dann die Benzinpumpe angeschlossen ist, und der Kraftstofffilter erst zwischen Pumpe und Vergaser ist ... wo die ganzen offenen Leitungen hingehen, da bin ich irgendwie auch überfragt, vor allem die andere nach dem T-Verbinder =O=O

20210226_212436.jpg

Und hier sieht man nochmal die Pumpe mit angeschlossenen Leitungen, ich meine da ist ein weißer Knubbel rechts unterhalb der Pumpe, das ist dann der Benzinfilter, oder?

Der Einlass "IN" müsste eigentlich ja vom Tank kommen, oder? Der schräge Anschluss unten ist glaub ich "P" für den Unterdruck, der geht doch von der Pumpe zu dem Anschluss zwischen Zylinderkopf und Vergaser und ganz rechts ist der, der direkt zum Vergaser gehen müsste...:/:/:/

Alle Zeichnungen sind aus dem Werkstatthandbuch zu der TGB :/=O

Grüße, Albert:coffee: