Hallo zusammen ![]()
Bin ganz frisch in dem Forum.
mich habe mir vor ca 2 Wochen eine TGB Target 525 von 2009 gekauft.
Ich habe drei Dinge die mir aktuell nicht aus dem Kopf gehen. Eventuell kann mir ja jemand von euch Helfen der mehr Erfahrung hat.
1. beim Kauf sagte mir der Verkäufer das dass Hitzeschutzblech an der rechten Seite weg sei, ich das allerdings mit Hitzeschutzband in den Griff bekommen könnte. Nun viel mir nach etwas Stadtfahrt auf das die Temperaturleuchte angeht und der Lüfter am Kühler nicht dreht. (Sicherung ist nicht durch + alle weiten sind auch in Ordnung)
Einmal ist mir der Motor auch übergekocht als ich im Stau stand. Dann kam grüne Flüssigkeit aus einem Schlauch.
2. der Verkäufer sagte mir das ich anfangs mit Choke fahren muss, wenn ich mit Choke an der Ampel stehe und die Bremse halte, „stottert“ das Quad und versucht nach vorne zu fahren.
Ich gehe davon aus der wenn der Choke Hebel nach rechts zeigt dann kein Choke „drin“ ist die Drehzahl ist dann bei ca 1600 u/min. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und nachgefragt. Dieser sagt das der Choke geben nach Links zeigen muss dann habe ich aber das oben genannte Problem mit dem „Stottern“ und die Drehzahl geht manchmal sogar hoch auf 3600 u/min.
3. wenn der Motor warm ist und ich an einer Ampel stehe scheint es so als würde der Motor nicht ganz rund laufen manchmal geht er aus (Springt aber ohne Probleme wieder an) und manchmal ist er kurz davor auszugehen fängt sich dann allerdings wieder.
Das ist ganz schön viel fürs erste mal ich weiß aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Lg R0CKI![]()