Ja, zumeist ohne Helm und manche auch ohne sonstige Schutzkleidung. Entweder sie sind sich ihrer Sache sehr sicher oder aber sie sind extrem leichtsinnig. Ich tippe auf letzteres...
ZForce 1000. Erfahrungsbericht und Austausch.
-
Tattergreis -
21. September 2020 um 08:54 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hier ein geiles Video zum Thema. Der Typ in 10:40 bis 11:55 hat's echt drauf!

Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nun ja, hier würde mir der gesunde Menschenverstand definitiv sagen....LASS ES!!!
-
Hallo Lucky-Luke.
Danke für Deine Anmerkungen und Ergänzungen. Auf einen Arbeitsstundenzähler wäre ich tatsächlich nie gekommen, da der wohl bei der UForce Sinn ergibt, bei der ZForce eher nicht wirklich.
Du schreibst, das Du den Schutz durch die Frontscheibe genießt....
Okay, Du bist dem Maschinchen auf Straßenfahrten getrimmt, da passt es und bringt auch was.
Ich hatte meine ZForce auch gleich mit Frontscheibe (als Extra) bestellt...und nach der zweiten Tour abgebaut und nie wieder angebaut.
Der Haken war, das Offroad die Scheibe extrem den Staub anzieht ...und zwar von innen!!!
Noch geiler allerdings war, das nach fast 100 km Fahrt (Straße und vor allem staubiges Gelände) plötzlich min. 50% Leistungsverlust zu verzeichnen waren.
Der Luftfilter (und das Ding ist fast schon riesig bei der ZForce) war fast komplett dicht. Zu Hause ausgebaut, den Filter ausgeblasen und gut. Nächste Tour, das selbe Problem..., ich war sauer, denn das kannte ich bereits vom Quadix.
Also den Filter wieder ausgebaut und ausgeblasen und dann auch fix einen K&N Filter bestellt. Das Problem liegt darin, das die ZForce die Luft zwischen den Sitzen ansaugt, wobei die Öffnung vom Ansaugstutzen nach hinten gerichtet ist und ein kleines Neilonsäckchen groben Schmutz fernhält.
Nun ist es ja so, das die eigentliche Konstruktion der ZForce gar keine Frontscheibe vorsieht, das Ding also Zubehör ist.
So kommt es dann, wenn man mit Frontscheibe in staubigem Geläuf unterwegs ist, das zwischen den Sitzen ein kleiner Tornado tobt (den man tatsächlich gut sehen kann) und das direkt vor der Ansaugung.
Und siehe da, Frontscheibe weg, K&N Filter rein, dazu einen K&N Vorfilter aus Schaumstoff über der Ansaugung (statt des völlig unsinnigen Neilonsäckchens) und es gab keinerlei Probleme mehr mit Leistungsverlust. Ganz im Gegenteil, auch nach 2000 km ist die Kiste noch immer richtig giftig im Anzug. Im Frühjahr wird der Filter dann gereinigt und frisch geölt, fertig und gut.
Ich hatte seinerzeit ein kleines Video zu dem Thema gemacht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi Sandfloh
Ja das Luft Ansaugprinzip beim Z Force ist mir bekannt.
Warum die das so lösen ist mir unbegreiflich.....
An meinem Commander iist das gänzlich anderst gelöst. Deshalb ist es bei mir unerheblich ob ich mit oder ohne Scheibe fahre. Bei Regen ist es aber tatsächlich so das die Scheibe von innen genauso Nass wird wie von aussen.....aber damit kann ich leben.
Ich hab nen Quitschi

-
Alles anzeigen
Hi Sandfloh
Ja das Luft Ansaugprinzip beim Z Force ist mir bekannt.
Warum die das so lösen ist mir unbegreiflich.....
An meinem Commander iist das gänzlich anderst gelöst. Deshalb ist es bei mir unerheblich ob ich mit oder ohne Scheibe fahre. Bei Regen ist es aber tatsächlich so das die Scheibe von innen genauso Nass wird wie von aussen.....aber damit kann ich leben.
Ich hab nen Quitschi

Okay, ich stelle mir das gerade Bildlich vor....

Aber immerhin, Du hast ne richtige Scheibe, so wie es ausschaut. Nicht so`n Acrylglas Wabbel Dingen`s, wie ich es in der Garage stehen habe....

-
Ich hab hier noch son elektrischen Quitschi von Vileda

-
Okay, ich stelle mir das gerade Bildlich vor....

Aber immerhin, Du hast ne richtige Scheibe, so wie es ausschaut. Nicht so`n Acrylglas Wabbel Dingen`s, wie ich es in der Garage stehen habe....

Ja in der Tat
Ich hab ne richtige Glasscheibe mit Metallrahmen die ordentlich an dem SBS Rahmen verschraubt ist.
Ach ja
Scheibenwischer hab ich auch.... mit wischwasch Anlage

-
Falls von Interesse
Hier mal ne Abfolge meines Commander von Kauf bis fertig umbau jetzt.
-
Holla die Waldfee. Schickes Teil.
-
Dankeschön
-
Heute Anruf vom Freundlichen gehabt. Liefertermin für nächste Woche Montag zugesagt. Außendienst will aber sehen ob es noch etwas früher geht. KFZ Brief soll wohl schon vorher geschickt werden. Dann kann die Anmeldung schon mal erfolgen. Nöchste Woche habe ich Urlaub. Wie es aussieht dann mit Forci. Ick freu mir.
-
Hallo Lucky-Luke.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und weiß zu gefallen. Da hat sich jemand Mühe gegeben!
LG Sandfloh68
-