Der Tachosensor war nicht richtig eingesteckt, das erkennst du an der Macke welche die Befestigungsschraube hinterlassen hat. Mit neuem Dichtring und korrekt eingesteckt sollte das auch wieder dicht sein.
TGB 550 Stecker zugeölt , Fehler P0118 und P0119
-
- Elektrik
-
andykopietz -
18. Oktober 2020 um 19:46 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
wo sitzt der Kühlmittelsensor ? ... bevor ich alle Verkleidungsteile abmache, würde mir die Info helfen - vielen Dank

-
Im Zylinder oder Zylinderkopf. Bei einem Modell ist es da und bei anderen ist er da eingezeichnet, musst du gucken. Liegt ja nicht weit auseinander.
-
Im Zylinder oder Zylinderkopf. Bei einem Modell ist es da und bei anderen ist er da eingezeichnet, musst du gucken. Liegt ja nicht weit auseinander.
super ... dann mache ich mich mal an Werk

-
Willst du den Sensor erneuern

-
ich dachte zuerst mal schauen, ob das Kabel locker ist
-
sollte mir das große rote Fragezeichen etwas sagen

-
Ja, es ist zwar gut möglich das der Sensor defekt ist, aber genau so gut kann es an der Verbindung zur ECU oder an der ECU selbst liegen.
Wenn es mein Fahrzeug wär, dann würde ich vorher messen was wirklich defekt ist.
Liegt es am Sensor brauchst du natürlich einen neuen. Liegt es aber nicht am Sensor wird der Fehler bleiben und du hast einen Sensor für ca 60 Euro nutzlos rum liegen.
Du kannst es ja versuchen, vielleicht hast du Glück.
-
na klar, dass macht auf jeden Fall Sinn - ich schaue mir auf jeden Fall die VErkabelung an und messe die mal durch, ( wenn das geht ) muss mir das heute Abend mal anschauen
-
-
Ist es sicher das du genau diesen Sensor drin hast, oder hast du einen mit 2 Kabeln.
Du hast doch einen Einspritzer.....oder?
-
nein , ist nicht sicher. Ich muss auf jeden Fall die VErkleidung abschrauben und mir mal einen Überblick verschaffen - alle anderen Baustellen in der VErgangenheit gingen quasi von unten ( neue Manschette, Bremse usw. ... )
-