Hallo Gemeinde
habe ein TGB Gunner 550 und habe Probleme mit dem Blinkerkontrollrelais, nun meine frage kann ich einen lastunabhängigen Blinkgeber nehmen oder muss ich die teuere Variante von tgb nehmen . (139 €)
beste Grüße Dirk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Gemeinde
habe ein TGB Gunner 550 und habe Probleme mit dem Blinkerkontrollrelais, nun meine frage kann ich einen lastunabhängigen Blinkgeber nehmen oder muss ich die teuere Variante von tgb nehmen . (139 €)
beste Grüße Dirk
Ich hab bei einigen anderen Fahrzeugen schon öfter solche Geber gebaut, das kam dann so auf 28,- €. Guckst du hier.
Ob das bei dir auch so geht, dazu müsste ich einen Schaltplan sehen. Hast du sowas?
wo soll ich da gucken
habe vier anschlüße dran
+ /blinkschalter /kontroll led hänger /und eins von der Steckdose kommend
gruß dirk
So wie du das beschreibst, vermute ich das der Geber keine Ausfall Erkennung hat. Ich schreib dir mal meine Nummer damit wir das vorher abklären.
Wenn das so ist, könntest du einen normalen Lastunabhängigen Geber nehmen. Allerdings hat der keine Einrichtung für die Hänger Kontrolle, dafür kostet er nur ein paar Euro.
Ich hab eine günstige Elektronik die nicht nur die Hänger Kontrolle blinken lässt wenn ein Hänger angesteckt ist. Die überwacht auch den Ausfall wenn ein Blinker am Hänger defekt ist, dann zeigt es die Kontrolle an. Die Besonderheit ist, das es unerheblich ist ob ein Hänger mit Glühlampen oder LED Blinkern angesteckt ist, die Überwachung funktioniert mit jeder Blinkleuchte. Zudem ist sie nicht im Geber integriert und muss nicht zwangsläufig mit erneuert werden wenn der Geber mal defekt ist. Dann genügt ein einfacher Geber ohne Hänger Kontrollausgang für 5-10€.
Hab das hier grad wieder gefunden Elektronische Blinker Überwachung