Access 850 Extreme Tacho

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen.

Was habe ich beim Batterietausch falsch gemacht, dass der Tacho dunkel bzw. tot bleibt, wenn ich die Zündung an mache. Sicherungen sind alle heile.

Batterie abgeklemmt ( erst - dann +)

Batterie aus und wieder eingebaut

Batterie angeklemmt ( erst + dann -)

Beim Anklemmen des Minus-Pols geht der Tacho an, Zeiger fährt einmal rum und geht dann wieder aus! Wenn ich jetzt die Zündung anmache, geht alles, springt sogar an, nur der Tacho bleibt dunkel bzw. tot!

Gruß Florian

• Hallo

ich habe genau das gleiche Problem. Auch ich habe die Batterie ausgebaut und geladen, nachdem Einbau war der Tocho fast tot.

Was mich wundert ist das beim Blinken immer eine LED (LED1)am Tacho leuchtet, ist das bei euch auch der Fall ?

Grüße von der Nordseeküste

Horsi

Tacho1.pdf

• Weiß gar nicht mehr, was bei mir damals wirklich geholfen hat.

Entweder dies:

Ziehe den Stecker vom Tacho einmal ab , beide Pole von der Batterie ab und einmal für 20-30 Minuten verbinden + an - aber ohne das die Batterie angeschlossen ist !

Anschließend den Tacho wieder anschließen , und die Batterie wieder anschließen

oder das im Anhang

143823471_4080849715301181_7524897711314529248_n.jpg

• Hallo Tricky,

so ich habe Deine kurze Anleitung mal "abgearbeitet".

DerTacho ging dann tatsächlich kurz an, um dann wieder auszugehen.

Dann bei eingeschalteter Zündung den Tacho abgezogen, einwenig gewartet und wieder aufgesteckt.

Man glaubt es nicht das Ding blieb an, auch nach mehrmaligem Testen funktioniert der Tacho wieder.

Vielen Dank für den Tipp! :thumbup:

• Hallo zusammem, bei mir genau das selbe Problem, jedoch funktioniert es weder mit 1.ohne Zündung, noch die 2.mit Zündung zur poblembehebung. ;( Das ATV hat grad mal 60 km auf der Uhr, ist nagelneu und macht schon Zicken. Werd wohl dem Händler aufsuchen müßen. Schade :squad2:

• tyros 12. Oktober 2022 um 20:40

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.