hab gedacht ich frag mal lieber
Access Xtreme 480 SM Tacho tausch - Bitte um Hilfe :-)
Am 28.03.2026 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo Habbi,
der Gangsensor müsste dann doch auch auf eine Adly 450 SM passen ( 500ccm Subarumotor) ??
Kannst du mir sagen welcher Sensor das ist, bzw für welche Maschine der ursprünglich ist ??
Ich überlege mir auch eine Ganganzeige zu bauen - allerdings mit einer ext. 7 Segment Anzeige.
-
Eine 7 Segment Anzeige hab ich ja auch. Ob mein Alu Board an deinem Lenker passt kommt auf den Abstand der Löcher an. Bei mir ist der Abstand der Klemmschrauben 73mm. Man kann die aber sicher zu Langlöchern feilen, dann ist ein Abstand von 65 - 80mm möglich.
Über den Schalter hab ich keine Unterlagen mehr, das ist schon 10 Jahre her als ich den eingebaut habe. Ich fahr aber auch eine Triton, die hat keinen Subaru Motor. Ich kann daher nicht sagen ob der bei dir passen würde.
Hab da mal zwei Bilder angehängt.
Einmal siehst du in der oberen Reihe verschiedene Anzeigen und Alu Boards zum klemmen.
Auf dem anderen Bild siehst du wie die Ganganzeige bei mir eingebaut ist.
-
Danke - Sieht cool aus ....
-
Hallo
Ich bin neu hier.
Ich habe mir eine Access 480 gekauft!
Bin am gucken wegen einer Ganganzeige ans Quad anzubringen!
Meine Frau hat schon probeweise gefahren, weiß aber nie, in welchem Gang sie ist!
Ich selber bin mit einer Kymco KXR250 angefangen, danach hab ich mir eine Masai A450 gekauft, die ich leider wegen Hausumbau verkaufen musste😭
Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit einer Ganganzeige bei einer ACCESS 480?
Welcher Gangwahlsensor könnte man nehmen?
Ganganzeigen gibt es ja universell, dass man bei dem Gangwahlsensor die einzelnen Leitungen messen kann und auflegen kann!
Bisschen Erfahrung hab ich vom Autoschrauben, Astra f nackt zum Vollausstatter hochgerüstet!
Danke im voraus

-
Da brauchst du zu erst einen Gangwahlschalter der mit 7 Kontakten belegt ist. Der originale hat nur 3 Kontakte.
Wie du schon schreibst bekommt man eine Segmentanzeige, der Rest ist es die beiden Teile zu verbinden........fertig.
-
Hallo habbi,
Aber welcher könnte passen?
Von welchem Modell usw ?
Es gibt ja so viele und bemaßt sind NICHT viele!
Kawasaki, Suzuki oder doch Bashan?
Möchte nicht alle bestellen, die die Form haben, um die dann wieder zurückzuschicken!
-
Ich hab noch einen neuen über, der passt 1:1,den gleichen fahr ich selber. Den kann ich für den Preis abgeben den ich damals dafür bezahlt habe + Versand versteht sich.
Bei Interesse schreib mich an.
-
Hallo Habbi, falls mr.felge den Sensor nicht haben will würde ich Interesse anmelden...
-