Nebelschlussleuchte als Bremslicht mitverwenden

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Danke schonmal für eure Anregungen, meine NSL ist eine normale Rückleuchte die mit der LOF als NSL anerkannt wurde. Dementsprechend ist die nicht hell oder blendet. Beim Fahrzeug handelt es sich um eine Adly 450 SM, das hätte ich wohl noch erwähnen müssen. Ich habe nächsten Monat Tüv, mal sehen was der Prüfer sagt 😂. Angeschlossen habe ich sie ganz simple erst mal zum testen, indem ich einfach ein Kabel vom Bremslicht-Stecker zum NSL-Stecker gezogen habe. Was natürlich jetzt passieren kann, dass wenn ich die Nebelschlussleuchte anmache auch das Bremslicht dauerhaft an ist. Da werd ich morgen nochmal rumdoktoren 👍

• OK, aber jetzt must du mir wirklich sagen ob die Kontrolllampe für die NSL (du hast doch eine oder?) beim bremsen aufleuchtet oder nicht. Du hast geschrieben das die beim bremsen nicht aufleuchtet, dann brauchst du doch keine Diode. Du must mir schon genau sagen was sich tut, wie soll ich dir sonst einen Rat geben auf den du dich auch verlassen kannst.

• Ich habe jetzt zwischen Bremslicht und NSL eine Diode eingebaut ( 1N5408) , somit gehen die Bremslichter nicht mehr mit an wenn ich die NSL einschalte 👍 das funktioniert schonmal super. Habbi, ja die Kontrollleuchte geht mit an, die Gute hatte nen Wackelkontakt darum ging sie beim ersten Test nicht an. Da werde ich jetzt auch noch eine Diode dazwischen löten.