Hallo Leute.
Kann mir vielleicht jemand in Bildern oder per WhatsApp Video erklären , wie ich bei der trasher 520 die Kette spannen?
Stehe da irgendwie auf dem Schlauch ![]()
Danke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Leute.
Kann mir vielleicht jemand in Bildern oder per WhatsApp Video erklären , wie ich bei der trasher 520 die Kette spannen?
Stehe da irgendwie auf dem Schlauch ![]()
Danke
Mach mal ein bild von Hinten an der Achse wo das Kettenrad drauf ist.
Moin, in der Betriebsanleitung auf Seite 52, Abschnitt 8-17 ist das ganze beschrieben und weiter unten sind auch ein paar Bilder dazu.
Trasher-520-Bedienungsanleitung.pdf
LG Martin
Danke Dir
Servus, ich wollte jetzt keinen neuen tred aufmachen deshalb schriebe ich meine frage heir mal rein zum thema Kette.
Ich möchte bei mir alles neu machen Kette Ritzel Kettenblatt.
Wie soll ich die Grundeinstellung des exzenders an der Hinterachse machen?
Ich dachte das ich den exzender komplett rein drehe so das ich die Kette so kurz wie möglich mache und dann ein bisschen spannen.
Mein Gedanke ist das ich so noch genug exzender habe und sie nach zu spannen wenn sie sich längt.....
Danke für die Hilfe.
Ich dachte das ich den exzender komplett rein drehe so das ich die Kette so kurz wie möglich mache und dann ein bisschen spannen.
Mein Gedanke ist das ich so noch genug exzender habe und sie nach zu spannen wenn sie sich längt.....
Korrekt. ![]()
Die Kette darf aber nicht stramm sein. Sie muss im ein- und ausgefederten Zustand immer etwas Spiel haben.
Viele Grüße
Michael
Korrekt.
Die Kette darf aber nicht stramm sein. Sie muss im ein- und ausgefederten Zustand immer etwas Spiel haben.
Viele Grüße
Michael
Dankeschön.
Ja werde mir den Kettenspannerprüfer hier zulegen.
Korrekt.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael, ich habe mal das bild von der Anleitung Kette spannen hoch geladen.
Ich versteh das bild nicht so ganz.
Meine Frage dazu ist.
Muss ich den kettenduchhang von der schwingen bis zum höchsten zu heben dem Punkt der Kette messen?
Ich habe meinen Kette gemessen von schwinge zu dem Punkt wie ich sie am höchsten heben kann da waren es 5cm...
Danke
Es wird das Maß genommen um das man die Kette hoch- und runter bewegen kann.
Da kann man sich an der Schwinge orientieren, muss man aber nicht.
Wenn ich es genau machen will stelle ich einen Zollstock auf den Boden neben die Kette und messe wie weit sie sich bewegen lässt.
Viele Grüße
Michael
Und dann darf sich die Kette max. 2cm nach oben und max. 2cm nach unten bewegen von ihrem Mittelpunkt aus, richtig?
Nein, 2-3 cm insgesamt. Weniger sollte es nicht sein.
Viele Grüße
Michael
Nein, 2-3 cm insgesamt. Weniger sollte es nicht sein.
Viele Grüße
Michael
Ich glaub ich hab mich blöd ausgedrückt...
Wenn die Kette normal hängt darf sie nach oben nur 2cm bewegt werden
Und wenn die Kette normal hängt darf sie nur 2cm nach unten gedrückt werden.
In der Anleitung steht ja "8-17-01. Überprüfen Sie die Antriebskette während alle Reifen den Boden berühren. Überprüfen Sie den
Durchhang an der in Abb. 8-K1 gezeigten Position.
Der normale vertikale Durchhang ist etwa 30 bis 40 mm (1,2 bis 1,6 Zoll). Wenn der Durchhang größer als 40
mm (1,6 Zoll) ist, so stellen Sie den Kettedurchhang ein."