Eine Frage zur Quad-Markenwelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Manni,

danke für den Hinweis: Stels kannte ich noch gar nicht. Habe mir die 800er Touring mal angesehen. Aber leider ist sie mir nicht "genug Straße". Seilwinde, Bodenfreiheit und Geländereifen suche ich eigentlich nicht. Wobei das Teil schon interessant ist!

Dennoch Danke für Deinen Hinweis uns viel Spaß beim Testen!

VG

Michael ;)

• Ich denke, dass der Anteil an Leuten die den Service selber machen bei Quads und Atv deutlich größer ist, als bei Autos. Das könnte es schwieriger machen ein Checkheftgepflegtes Quad zu finden, besonders wenn man auf der Suche nach einem ganz speziellen (exoten) ist. Umso wichtiger ist es, sich das Fahrzeug genau anzuschauen. Jemand der sein Quad gut pflegt und im allgemein ordentlichen Zustand hält, wird wahrscheinlich auch beim eigenen Service nicht schlampen.

Wenn dir die Gunner gefällt, wäre eventuell auch noch die Kawasaki Kfx700 Optisch für dich ok? Damit wärst du dann zumindest Markentechnisch dann bei deinem Premiumhersteller.

• Die Quaddrift ist ja in ihrer Bauweise schon einzigartig.

Das gibt es kein zweites Mal. Die Stels Touring kommt da ja schon an nächsten ran.

Die ist dir aber noch Zuviel Offroad.

Also wenn ich das alles so lese was du möchtest und vor allen Dingen was du nicht

möchtest, kommt für dich eigentlich gar kein ATV in Frage.

Vielleicht solltest du dir doch nochmal das ein oder andere Quad ( Sumo ) angucken.

Auch wenn die nach Racing aussehen, du brauchst ja keine Rennen fahren.

• Die Frage ist halt, worauf die Wert legst, ("Deine") Optik oder Performance.

Ich umschreibe es mal so:

Die Quadrift ist eher so ein gemächlich dahinflanierendes Fahrzeug, Überholmanöver auf der Landstraße sind kaum bis gar nicht möglich, es wird tlw. schon schwer, Traktoren zu überholen (Erfahrungswerte!!).

TGB Gunner sehe ich in der gleichen Kategorie, allerdings mit etwas schlechterer Straßenlage.

Von der Straßenlage her [noch] schlechter sind die ganzen ATVs, auch diese [warum auch immer] hochgepriesene Stels 800 Touring. Ich halte von ATVs auf der Straße nichts, aus bekannten und von mir ständig wiederholten Gründen, auch wenn das hier einige immer noch in Abrede stellen (, die offenbar nichts anderes kennen).

Performance (Beispiele, nur die bekanntesten Modelle und es sind nicht alles "Racing-Teile"):

Gruppe C: Adly 450/500 Supermoto, SMC 520 Supermoto, Preise gebraucht zw. 4k und 6k // Access Xtreme 480, Aeon Cobra 420, die gibt´s auch neu 6k - 8k

Gruppe B: Straßenumbauten von Yamaha Raptor 660/700, Suzuki LTZ 400, Kawasaki KFX 700 Preise gebr. 5k bis 9k, neu (nur noch Raptor 700 12k-15k)

Gruppe A: Exeet und weitere 4-Zylinderumbauten, E.-ATV, GG-Quad und Quadster Preise gebr. ab ca. 10k, neu 25k aufwärts

Vielleicht käme für Dich auch eine CanAm Ryker in Frage, das passt ins Budget und ist für die Straße. Optik: gefällt nicht jedem...

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Gibbs (22. März 2021 um 15:28) aus folgendem Grund: Rechtschreibung.....