Hallo Mitglieder
Wie im meinem Vorstellungthread handelt es sich um eine Kxr 250 Sport eines Freundes, dass er günstig und defekt bekommen hat.
Da er es günstig erworben hat, hoffte er jetzt mit meiner oder fremder Hilfe es auch so günstig wie möglich wieder zum laufen zu kriegen.
Ich konnte ihm schon gewisse defekte ( Zylinderkopfdichtung, Ventile, Vergaser) beheben.
So hab ich es mal zumindest zum laufen bekommen um weiter machen zu können.
Nun bin ich kein Fachmann in Mechanik oder Elektrik sondern eher ein Schrauber mit etwas Erfahrung und Kenntnis der jetzt eure Hilfe benötigt.
Das Quad hat jetzt folgende Probleme.
Nachdem der Motor wieder lief und fast alle Kontakte gereinigt waren, konnte ich feststellen das nach betätigen der Blinker oder Warnblinker kein Blinker leuchtete.
Das einzige waren die Blinker links wenn der Warnblinker betätigt wurde. Anschließend liefen sie dann nicht mehr und es ließ sich auch nicht mehr starten.
Habe die Verkabelung durchgesehen und keine unterbrechungen messen können.
Nach etwas testen konnte ich feststellen das das runde Blinkerrelais funktioniert und das Warnblinkrelais nicht. Nur war das starten weiterhin nicht möglich.
Kurzerhand habe ich die Kabel des Warnblinkrelais durchgetrennt und habe sie zum testen verbunden. Es sind vier gelb-plus, grün-masse, grau und oronge.
Habe dann gelb mit grau getestet Blinker links leuchten dann gelb mit grau Blinker rechts leuchten, werden angesteuert und leuchten . Nur Startet es weiterhin nicht mehr.
Dann konnte ich durch Zufall feststellen was für mich sehr merkwürdig ist wie ich es zum Starten bekomme.
Ich muss die Kabel gelb-plus mit grau am Warnbinkrelais verbinden. Dann schalte ich den Warnblinkerschalter ein um Spannung auf dem gelben kabel zu haben und anschließend muss ich den Blinkerschalter nach links oder rechts betätigen. Nur so lässt es sich mit gezogener Bremse starten.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Entschuldigt bitte den längeren Text.
Vielen Dank im Voraus