Polaris Sportsman 800 twin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mahlzeit Moin zusammen,

Habe mir vor langer Zeit mal ein günstiges Polaris Quad Gekauft (Sportsman 800 twin, Typ MH76)

Jetzt wollte ich dies auch mal wieder anmelden und fahren, da ich mittlerweile die Zeit dafür habe.

Das ganze Quad hat eine LOF zulassung und ist Baujahr 2005.

Da ich aber erstmal das ganze Quad wieder in Ordnung bringen muss hab ich nun folgende Fragen.

Ich habe leider außer die Papiere Garnichts für das Quad an Bedienungsanleitungen oder Technischen Daten.

1. Welches Motoröl braucht das Quad? (Ölwechsel längst überfällig) (Synthetisches 2w50?) und vielleicht weiß auch jemand wie viel Liter auf das Quad drauf gehen?

2. brauchen die Getriebe vorne und hinten in den Achsen einen Ölwechsel? Wenn ja, welches Öl?

3. Die Antriebswellen vom Getriebe nach vorne und hinten haben ein ganz bisschen Spiel, wie viel ist bei den Dingen normal?

4. Welche Seilwinde kann ich anbauen? (eine richtig gute sollte das aber sein)

5. Vielleicht hat ja jemand ein Handbuch oder eine PDF Datei für ein solches Quad.

Ich habe übrigens nicht vor mein Quad zu einem Händler zu bringen, da ich gerne schraube und mir das Geld sparen will.

Und ja, ich habe schon einiges Gegoogelt, bin damit jedoch vorsichtig.

Jau ich danke euch schonmal für eventuelle Antworten:Hallo::squad2::handshake:

• Moin

Also zum Öl würde ich ein normales Motul 10W40 reinschütten. Da gibt es auch ein extra ATV Öl kostet 3-5 Taler mehr

Die Differentiale (denke mal das du die als Getriebe meinst?!?) benötigen ein 80W90 dabei bleibt es dir überlassen ob Du da ein GL4 oder GL5 nimmst.

Ist das vordere Diff Teilsperrend / Automatisch würde ich sogar ein 90W140 nehmen. Kann.... muss aber nicht. Ich hab das Zeug halt literweise zuhause rumfliegen.

Antriebswellen haben spiel. Das ist völlig normal.

Bei Winden gibt zig tausend auf dem Markt. Ich mag mein Viper Power MAX 4500 in meiner Honda

Die tut da schon seit 10 Jahren in manch Extrem Situation ihren Dienst.

An meinen Can AMs sitzen die Warn Winden mit 3500 Lbs. Die kann ich auch empfehlen. Ebenfalls habe ich solch eine an meinen Anhänger verbaut und die ist auch jedem Wetter ausgesetzt. PDF oder Hanbuch habe ich leider keines.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• ich hab mal irgend wo gelesen

Hauptsache Öl......

HAu rein... das geit

Bin mir gerade nur nicht sicher ob du ne Kupplung hast im Ölbad ? und inwiefern die das verträgt .....

ich meine die sind da recht pissig... also rutscht durch... oder Beläge verglasen

aber versuch macht kluch

lg

• Ich hatte noch nie ne Polaris in den Fingern

deswegen weiß ich halt nicht ob die eine Kupplung im Ölbad hat.

Bisher ist mir das nur bei Can Am und bei der 1000 CForce bekannt das die "keine" Ölbad Kupplung haben

aber da meldet sich bestimmt noch ein Polaris Fahrer :Hallo:

lg

• das ist genau das was wir nicht haben wollten.....

Er ist kein Autorisierter Fachhändler von Polaris und muss das auch nicht wissen.

ich weiß nicht was das soll ?!

lg

• Gute Frage...

soweit ich weiß ist da keine Ölbadkupplung drin. Aber keine Ahnung ... ich werde den öligen Wechsel auch noch nicht direkt machen.. bis dahin lese ich mich schlau oder hier kommentiert noch jemand oder aber ich probiere es einfach aus.

An diner Stelle für ich mir mal die Zeit nehmen und ein bisschen nach deinem Modell googeln, um dich ein wenig schlau zu machen. Du kannst nicht einfach irgendein Motoröl reinkippen, weil es gerade darum steht. Es gibt gewisse Intervalle. Und was für eine Kupplung sollst du im Ölbad haben ???

• An diner Stelle für ich mir mal die Zeit nehmen und ein bisschen nach deinem Modell googeln, um dich ein wenig schlau zu machen. Du kannst nicht einfach irgendein Motoröl reinkippen, weil es gerade darum steht. Es gibt gewisse Intervalle. Und was für eine Kupplung sollst du im Ölbad haben ???

nene. nicht was für eine

die Kupplung !! und das weiß ich eben nicht... zb wie bei Yamaha oder Honda oder Suzuki etc

lg

• das ist genau das was wir nicht haben wollten.....

Er ist kein Autorisierter Fachhändler von Polaris und muss das auch nicht wissen.

ich weiß nicht was das soll ?!

Hallooooo, was wollen wir hier nicht haben ???

Das ich ein Mitglied auf einen Händler verweise, wo er sich erkundigen soll ?

Und dann mal ein Feedback abgibt wie es gewesen ist ?

Woher willst du denn überhaupt wissen ob er nicht das Wissen hat, um einen Kunden zu beraten, welche Sachen er zb. für eine Inspektion bei einer 800der Sportsman benötigt !

Dazu muss ich kein Autorisierter Fachhändler einer Marke sein, teilweise wissen Privatleute mehr wie Schrauber.

Ansich bin ich ein gemütlicher Vertreter, aber irgendwann ist das Maß auch mal voll !