VKP Adly 500 mit GPR nutzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, besitze eine Adly 500, die als VKP angemeldet ist, also gedrosselt. Ist es hier möglich die GPR Deeptone Komplettanlage zu nutzen? Soweit ich weiss wird ja bei VKP immer eine Abgasmessung beim TÜV vorgenommen. Da jedoch durch einen Einbau des GPR das sekundäre Luftsystem still gelegt wird kommen daher meine Frage ob es so Probleme bei der Messung geben können und der TÜV mir keine Plakette gibt.

GPR Deutschland schrieb auf Nachfrage nur das es keine Probleme geben "sollte".

Vielleicht fährt jemand hier die genannte Kombi und hat Erfahrungen damit.

• Wenn es nur um den Abgaswert geht dann ist das kein Problem. Den bekommst du auch ohne SLS so weit runter wie es nötig ist. Wenn der Prüfer aber erkennt das das SLS ausgebaut ist könnte es Probleme geben weil es eine Technische Änderung ist. Der eine Prüfer wird es nicht bemerken oder nicht interessieren, der andere wird sich vielleicht dran stören. Gewöhnlich guckt da keiner nach, sicher ist das natürlich nicht. Ich hab eine Eigaenbau Anlage eintragen lassen, da hat keiner nach geschaut.

• Danke. Aber muss ich das SLS denn komplett entfernen? Letztendlich könnte ich es doch unter Maske verbaut lassen und den dann offenen Kanal verschließen. Oder irre ich mich da und hätte einen Nachteil?

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:02

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.