Kaufberatung für mein erstes Sport Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/acce…39936-305-16669

SUMO Access Triton. Schau Sie dir mal an. Preislich echt gut. Eventuell geht er Preislich noch ein bisschen runter. 1000km Baujahr 2018. Bisher Top, habe umkreis Kiel gesucht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/adly…835443-305-8747

Adly Hurricane. Hat schon 11k runter. Preislich bestimmt schon deine Schmerzgrenze.

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/acce…39936-305-16669

SUMO Access Triton. Schau Sie dir mal an. Preislich echt gut. Eventuell geht er Preislich noch ein bisschen runter. 1000km Baujahr 2018. Bisher Top, habe umkreis Kiel gesucht.

Er möchte aber einen Schalter fahren ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/adly…835443-305-8747

Adly Hurricane. Hat schon 11k runter. Preislich bestimmt schon deine Schmerzgrenze.

Die finde ich aber ziemlich teuer, für die Laufleistung.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• danke schon mal für die schnellen und informativen Antworten

Die triton wäre nichts für mich, weil ich kein Automatik fahren möchte

Aber die adly hurricane sieht schon ganz gut aus

Ja das mit der Schmerzgrente stimmt schon aber ich brauche ja noch nicht direkt jetzt ein quad ich kann ja noch den ein oder anderen Monat sparen bis ich das gewisse Kleingeld zusammen habe

• Jaaaaa, die erste musst du nicht Schalten stimmt.

Aber macht Schalten Sinn bei 350ccm?

Wenn er Schalten will kann er sich immerhin zwischen Vorwärts und Rückwärts entscheiden :)

Er kann ja wenigstens mal drüber nachdenken. Ich finde die wirklich nicht schlecht für den Preis!

Wenn er Azubi ist, freut er sich bestimmt wenn er mindestens einen 1000er über hat für Sprit und eventuelle sonstige Anschaffungen die mit dem Hobby zusammenhängen. Erstmal 1000km Service dann ist die doch wie aus dem Ei gepellt.

Bei der zweiten gebe ich dir recht, aber Preislich ist der Markt grad echt ein wenig kaputt.

Würde auch die erste nehmen um recht Wertstabil fahren zu können. Hobby schnuppern ist doch gar nicht verkehrt.

• Wie ist das eigentlich mit der lof zulassung bei der 450, weil die hat ja keinen Rückwärtsgang

Das hatte ich vorhin vergessen, das kommt beim TÜV auf den Prüfer an, wenn es ihn interessiert, dann kannst du ein Problem bekommen, wenn nicht ist alles gut.

Im Optimalfall ist der Rückwärtsgang in der Zulassung ausgetragen, ist aber heute eher seltener der Fall.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Aber macht Schalten Sinn bei 350ccm?

Wenn er Schalten will kann er sich immerhin zwischen Vorwärts und Rückwärts entscheiden

Ja gerade in dem Fall, eine Variomatic nimmt unglaublich viel Leistung weg und wenn schon nicht viel davon da ist, merkt man das noch mehr ;)

Bei der zweiten gebe ich dir recht, aber Preislich ist der Markt grad echt ein wenig kaputt.

Ja das stimmt leider, momentan merkt man das wieder richtig, es sind aber ab und an mal gute "Schnäppchen" dabei, da muss man nur schnell sein, aber da es bei ihm nicht eilt wäre das ja eine Möglichkeit.

Gruß Eric

• Eine 250er ist ja wieder eine ganz andere Hausnummer, wenn man bspw. in der 400er Klasse die LTZ und die verlinkte Baja vergleicht oder noch die Cobra dazu nimmt, dann haben wir glaube ich ~27PS beim Automaten gegen 38PS beim Schalter, das ist ein riesiger Unterschied.

Gruß Eric

• Jupp vermutlich. Mein Popometer wurde halt mit 19PS SMC trainiert. die von mir genannte Riemenkiste hat 24PS.

Ich hoffe das er was gutes günstiges findet.

• Ich hoffe das er was gutes günstiges findet.

Ja am Besten er verlinkt immer mal was zum drüber gucken. Wenn man nicht überstürzt mit der "will haben" Einstellung da ran geht, dann findet sich bestimmt was Gutes :thumbup:

Gruß Eric