Triton 450 mehrere Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus!

Habe eine Triton 450 lof mit Flachschieber und GPR Endtopf Luftfilterkasten ohne Deckel, green Filter.

Kürzlich habe ich einen neuen Flachschieber, fertig abgestimmt verbaut da mein Alter defekt war.

Das Quad funktionierte damit ganz gut( nur im mittleren Drehzahlbereich schlechte Gasannahme,bzw wenig Leistung).

Dann ging es Los, Anlasser defekt, neuen verbaut ging wieder paar Tage.

Jetzt ist es so das der Anlasser trotz voller Batterie und Überbrücken den Motor nur kurz eine Umdrehung dreht und dann geht nix mehr, wie wenn zb der Motor fest wäre.

Wenn mann öfter probiert dreht er den Motor allerdings mit starken Schlag oder Rattergeräusch aus Richtung Anlasserfreilauf.

Der Motor springt jedoch nicht an.

Als es noch funktionierte hat es auch immer beim ausmachen des Quads ein Schlaggeräusch vom Anlasserfreilauf gegeben.

Vorsorglich hab ich nun mal einen neuen bestellt, dieser kommt Dienstag.

Wie baut mann den aus?

2. Problem

Das Quad springt nicht oder nur mit Glück an auch wenn mann es im 4.Gang anrollen lassen will.

Dazu die Vorgeschichte: Alter Vergaser war defekt und auch der Unterdruckbenzinhahn am Tank war undicht.

Hahn ausgebaut, da hatte der Vorbesitzer schon mal mit Dichtmasse gearbeitet die sich aufgelöst hat.

Hab alles sauber gemacht und mit spezieller Dichtmasse alles wieder verbaut und neuen Flachschieber eingebaut.

Funktionierte sehr gut bis auf das Problem im mittleren Drehzahlbereich wo es etwas ruckelt und schlechte Leistung da war.

Kürzlich dann sprang es nicht mehr an, Vergaser raus, Schwimmerkammer und Düsen sauber gemacht, da war irgendwas drin, entweder rückstände vom Dichtmittel, Wasser oder ähnliches.

Eingebaut und zusätzlich neuen Benzinfilter dazwischen, ging ne Weile und jetzt springt es wieder nicht an.

Hat jemand ne Idee?

Grüße

Matthias

• Warte erst mal auf den neuen Anlasser. Wenn der auch Probleme hat den Motor vernünftig zu drehen dann könnte der Aurodeko defekt sein. Auch eine übersprungene Steuerkette kann die Ursache sein. Beides kommt bei dem Motor schon mal vor.

• Der Anlasser ist schon neu drin für 235Euro..

Der Anlasserfreilauf ist denke ich auch im Arsch, da es schlägt beim Startversuch und der Motor nicht oder nur manchmal mitdreht.

Vorher hat der Anlasser den Motor kurz ca 1 Umdrehung den Motor gedreht und dann schaffte er es nicht mehr.

Beim nächsten Versuch drehte er dann den Motor und das Quad kam immer sofort bei der ersten Umdrehung.

Von Autodeko hab ich scho mal was bei Suzuki gehört,hat die Triton das auch und ist das ein großer Aufwand da was dran zu machen?

• Es ist Volgendes. Der Autodeko verringert die Verdichtung beim starten damit Anlasser, Freilauf und andere Teile nicht überfordert sind und kaputt gehen. Es ist also gut möglich das durch einen defekten Autodeko die Teile erst geschrotet wurden. Also Freilauf und bei Verschleiß auch das Gegenrad erneuern. Schaft der Anlasser es dann immer noch nicht gegen die Kompression sauber anzudrehen unbedingt den Autodeko prüfen sonst ist bald wieder alles im Eimer.

• Genau das könnte sein, da er beim starten immer nur kurz angedreht hat bis der Motor verdichtet, dann blieb der Anlasser stehen, nach erneuten betätigen schaffte er es dann über den Todpunkt und das Quad kam sofort.

Dienstag bekomme ich kommpletten neuen Freilauf, bau ich dann Freitag ein.

Wie wird das gemacht?

Ist die Autodeko leicht zu reparieren, muss da viel zerlegt werden?

Gibt´s die Teile dafür und was kosten die ca?

Grüße

Matthias

• Kommt drauf an was dran ist. Normaler Weise gibt es den nur in Verbindung mit einer kompletten Auslass Nockenwelle und die ist nicht ganz billig.

Einmal editiert, zuletzt von michaelrodx (16. Oktober 2021 um 17:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Habbi mit diesem Beitrag zusammengefügt.