Hilfe zur Zündung Kazuma Panda Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja und das ist eben genau das schwierige daran da es ja kaum bis gar nichts dafür im Netz zu finden gibt. Selbst zündanlagen welche man neu verbauen könnte würden vom ersten Blick nicht passen 🥴

Naja somit schwinden meine Hoffnungen immer weiter aber danke dir für deine Hilfe 😎

:thumbup:

Externer Inhalt der-ls-treffpunkt.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das einzige was du meiner Meinung nach versuchen kannst ist so ein Elektronischer Unterbrecherkontakt. Allerdings ist der für Direkt Zündspulen gedacht. Du hast aber eine eine Hochspannungs Ladespule und eine getrennte Zündspule, ob das Teil da auch funktioniert kann ich nicht sagen.

Käm auf einen Versuch an, soooo teuer ist das Teil ja nicht.

https://www.kettensaegen-saegeketten.de/forst/kettensa…otorhacken-gene

• Ja nur wenn ich kein Polrad mit passendem Gegenstück habe wird das doch so auch nix oder? Was mag das denn für eine Art von Zündung sein was da verbaut ist wie auf den Bildern zu sehen. Könntest du mir das sagen?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ja nur wenn ich kein Polrad mit passendem Gegenstück habe wird das doch so auch nix oder? Was mag das denn für eine Art von Zündung sein was da verbaut ist wie auf den Bildern zu sehen. Könntest du mir das sagen?

Du brauchst dazu das Polrad nicht, das Teil brauch auch nicht in der Nähe vom Polrad eingebaut werden. Das Teil erkennt, wenn der Strom seine Richtung ändert, da brauch also nur ein Kabel angeklemmt werden. Allerdings haben die Geräte wo das für gedacht ist eine andere Zündspule. Kann also im schlimmsten Fall sein das die Elektronik in dem Teil mit deiner Zündspule nicht klar kommt. Vielleicht ist so ein Teil ja bei die schon verbaut und deine Zündspule ist defekt. Das kann ja überall verbaut sein, selbst direkt in deiner Zündspule kann das verbaut sein.

• Ah ok, schau mal hier dieser Kabelbaum wurde da bereits vom Vorgänger geordert und genau diese zündspule ist dabei.

https://www.ebay.de/itm/ATV-QUAD-V…7-127634-2357-0

Ich werde mir am Wochenende überlegen was ich mit dem Quad mache.