Hallo Forum und alle ATV Fahren,
Ich habe mir im Dezember eine neue CForce 850 Modell 2022 gekauft.
Sie soll mich bei Urlaubsfahrten mit dem Wohnmobil begleiten.
Reines Straßenmobil soll es sein + Frau + Koffer, kein Gelände
Ich bin absoluter Anfänger in Sachen ATV/Quads fahren..
reiner Motoradfahrer
Ich bin laut testberichte und durch Probefahren (TGB 1000 VS. CF1000) doch an einer CF850 hängengeblieben..
Problem was mich stört ist halt nur wenn ich auf der Straße Unebenheiten oder Spurrillen habe das sie mir viel zu viel rumeiert...klar wenn ich im diesem Moment den Gashahn aufdrehe wird das Fahrverhalten überbrückt...bin aber erst 20KM gefahren
Fahrwerk ist noch Original eingestellt.
Habe mir letztes WE Straßenreifen montiert auf die Originalen Felgen montiert, da günstig eingekauft..
CST Stryder
VA : 26x 9.00 - 14 (225/65-14)
HA: 26x 11.00 - 14 (275/50-14)
Luftdruck vom Händler Reifen empfohlen und eingestellt vorne 0,4 und hinten 0,8bar.
Am Samstag habe ich sie montiert und nach einer kleiner Runde ca. 1KM. kam es mir vor das das Straßenverhalten auf der Straße mit Unebenheiten und Spurrinnen noch schlechter vorkam..
Enge kurven war aber besser mit den Styder.
Habe ich mir das nur eingebildet oder liegt es wirklich an den reifen das ich zu voreilig war.
Was kann ich jetzt noch alles optimieren, klar es kann kein Rennquad daraus werden, aber sicher und Laufruhe und treu soll aber vorhanden sein.
Spurplatten, Federweg einstellen das es tiefer liegt wegen dem Schwerpunkt, Spureinstellen usw...????
Würde mich über ein paar Tipps über CForce Besitzer freuen die das ähnliche Problem hatten und lösen konnten freuen.
MFG
Mike