Shineray XY250ST-9C Ölwechsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin seit circa 1000km Besitzer eines Shineray XY250ST-9C und würde nun aber sicher gerne mal einen Ölwechsel vornehmen. Das ganze mit dem Motoröl sollte relativ einfach sein. Ich habe hier 10W-40 Mineralisches Motoröl von Liqui Moly gekauft. Nun habe ich jedoch in einen anderen Forum gelesen, dass das Quad noch Getriebeöl haben soll. Genau das hatte der Verkäufer mir damals auch gesagt, nur er wusste nicht mehr genau wo es rein kommt. Die im Bild markierte Schraube soll jedenfalls die Ablas Schraube für das Getriebeöl sein. In dem anderen Beitrag stand jedenfalls, dass hier gelbes Öl rausgelaufen ist und aus der "anderen" schraube dann das schwarze Motoröl. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das ganze rausfinden kann? Ich finde in den weiten des Internets leider abgesehen von Ersatzteilen, welche es kaum gibt, nichts zu dem Thema.


    Über Unterstützung wäre ich sehr dankbar :)


    Grüße

    Schmand