Aeon Cobra oder Access Xtreme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus Community,

ich möchte mir demnächst jetzt endlich ein Quad holen und habe mich dann doch gegen das ATV entschieden und für eine SM oder Enduro.

Ich habe mir folgende 2 bzw 3 Quads raus gesucht zwischen denen ich mich entscheiden muss.

Aeon Cobra 422 vs Access Extrem 300 vs Kymco Maxxer 300.

Wie sind eure Erfahrungen bzw welches würdet ihr eher nehmen?

LG Baggio

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Im Gegensatz zu den 300ern geht bei der Cobra Geschwindigkeitsmäßig etwas mehr, die 300er sind meist mit einer Reise Geschwindigkeit von 75Km/h angelegt und bei der Cobra geht auch mal 100Km/h.

Ich selbst fahre auch eine 300er und bin damit zufrieden aber man muß sich auch bewusst sein dass man im Straßenverkehr ein Hindernis sein kann.

• Tu das, Fahrspass und Preis/Leistung sind top.

Bin 12TKM die SuMo-Cobra gefahren, würd ich wieder kaufen :thumbup:

bin halt en großer korpulenter Typ hoffe die hat keine gewichtsgrenze für personen xD wie gesagt geht 8km zur Arbeit hinzuchst nur berg ab 5km zum einkaufen und das weiteste wäre über land ca 20km zum patenkind aber dafür reicht der kleine tank allemal

• Moin.

Ich hab'ne Access, gebraucht, bj 2020 mit ca. 700km gekauft. Nach ca. 3100km verbrannte die plötzlich Öl, obwohl ich die kleine immer sinnig gefahren bin. Da ich aber den Service etwas überschritten habe, ist die Maschine aus der Gewährleistung raus, das liegt nicht am Händler sondern am Hersteller, die sind da rigoros und inkulant. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mich im Vorfeld nicht gründlich genug Informiert habe. Ich schaue mich derzeit nach einer anderen Maschine um, eine Access wird es definitiv nicht mehr werden.

• Ich denke mal beim Quad/ATV ist es wie beim Auto entweder man kauft eins und hat Jahrelang ruhe oder von Anfang an nur Probleme mit.

Ich bin ja wie gesagt noch in und her gerissen ob es eine SuMo wird wie die Access oder ein kleines ATV.

Für mich persönlich reicht ein kleines aus mit dem flott unterwegs sein kann.