Das kann ich dir bei der Cobra 419 leider nicht sagen fande die Leute aber auch unfreundlich vom schreiben her.
Fahre morgen mal zu 1 bis 2 Händlern in meiner nähe leider haben diese nur ATV's oder Schalter oder 300ccm Supermoto.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Das kann ich dir bei der Cobra 419 leider nicht sagen fande die Leute aber auch unfreundlich vom schreiben her.
Fahre morgen mal zu 1 bis 2 Händlern in meiner nähe leider haben diese nur ATV's oder Schalter oder 300ccm Supermoto.
schalter kommt so garnicht in frage?
vllt als nächstes da es mein erstes quad wird wollte ich erst mal ein kleines automatik dachte halt an 400ccm da ich ja en großer schwerer typ bin ![]()
ATV find ich auch nicht hässlich sind aber zu groß momentan (Da garage erst im august gebaut wird) was mir noch gefällt sind z.B die TGB Target modelle also sport ATV sag ich mal.
Vorteil am kleinen Quad ist halt das man mal schnell reifen wechseln kann etc
habe mit nem kleinem 660er rappen(schalter) seinerzeit angefangen, bin allerdings vorher mopped gefahren. bis auf den lenker und der schaltung war alles irgendwie doch anders.
automatik dachte halt an 400ccm da ich ja en großer schwerer typ bin
automatik verschluckt ja die leistung in der variomatik, das ist bei schalter nicht so schlimm. schalten ist wie schwimmen und fahhrad fahren, leicht zu lernen und verlernt man auch nicht. will dir aber keinen schalter aufzwingen, nur vielleicht auch mal probefahren und beide seiten kennen lernen.
Vorteil am kleinen Quad ist halt das man mal schnell reifen wechseln kann etc
das verstehe ich nicht, 4 rad bolzen sind 4 rad bolzen, aufgebockt werden beide arten.
Ich fahre morgen mal zu einem Laden der kymco und tgb vertreibt anschließend zu einem zweiten der cf moto und yamaha vertreibt.
Du hast vollkommen recht mit beide Arten mal kennen lernen ich weiß ja grob wie die Schaltung funktioniert bin es aber noch nie gefahren
meinst du besonders an der schwinge?
Ja genau und an den Dämpfern und Rahmen unten kann man es ganz leicht erahnen.
Die gebrauchte 850er CF die ich probegefahren bin, soll auch ein Garagenfahrzeig gewesen sein und hatte trotzdem überall Rost.
Die gebrauchte 850er CF die ich probegefahren bin, soll auch ein Garagenfahrzeig gewesen sein und hatte trotzdem überall Rost.
Da ich zu wenig habe schließe ich mich euch an und lasse es sein mit gebrauchten und schaue lieber beim Händler da hab ich dann Garantie und alles mögliche.
Ist zwar bissel teurer aber will nicht am falschen Ende sparen und wenn es nur am Ende ne neue maxxer 300 wird kann ich trotzdem beruhigt schlafen
ggf. viel im salz gewesen
Ich fahre morgen mal zu einem Laden der kymco und tgb vertreibt anschließend zu einem zweiten der cf moto und yamaha vertreibt.
Du hast vollkommen recht mit beide Arten mal kennen lernen ich weiß ja grob wie die Schaltung funktioniert bin es aber noch nie gefahren
viel erfolg
So heute bei 2 Händlern gewesen beide raten von access und aeon ab da Ersatzteile momentan schwierig zu bekommen sind und wenn quad dann lieber einen Schalter.
beim ersten Händler konnten wir leider nur probe sitzen auf der Kymco Maxxer 3000 und MXU 300 beim zweiten haben wir uns verschiedene CF Modelle angeschaut und eine Raptor von nem Kunden. Der zweite Händler meinte er bringt mir Schalter fahren in 5 min bei aber da wir Touren fahren möchten mit gepäck etc geht es doch eher richtung ATV und dürfen am Samstag die CF Moto 625 Probe fahren für 30 bis 60 min um uns ein Bild zu machen.
Was sehr löblich war vom Händler die Aussage ich zitiere: Ihr müsst bei mir nichts kaufen Probefahren kostet nix und bevor ihr euch eine scheiße kauft zeige ich euch paar Modelle und ihr könnt einen Eindruck gewinnen wie gesagt ihr fahrt nur Probe und kauft nix.
das hat sich dann ja gelohnt
das hat sich dann ja gelohnt
mehr oder weniger also von der reine größe her fande ich die kymco mxu 300 perfekt hat aber zu wenig power
bin mal gespannt wie die cf moto 625 so ist wenn ich die morgen fahren darf.
also ich war halt doof das ich als nach cobra und co geschaut habe weil ich das ja als allwzeckmittel benutze möchte für arbeit einkaufen touren etc und dafür brauche ich ja en koffer hinten druff.
ich denke ich gehe richtung kleinem atv und werde dann für spaß mir iwan en sport quad holen bis dahin werde ich schalter lernen da ein kumpel eine adly 450 hat zum üben