Öl/ Temperaturanzeige TGB BLADE 550

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Es gibt verschiedene Ausführungen. Da must du mal Googeln. Es gibt einzelne Thermostat Ventile, und welche die in der Adapterplatte schon integriert sind. Wenn dein Filter im Hauptstrom sitzt (das ist bei uns häufig so) dann must du unbedingt drauf achten das der Öl Durchfluss immer aufrecht erhalten wird auch wenn bei kaltem Motor die Kühler Leitung noch verschlossen ist. Sonst bricht die Schmierung zusammen und es gibt einen Motorschaden.

Sitzt der Ölfilter im Nebenstrom ist das einfacher.

Wie sich die Aufwärmphase bei einem ungeregelten Kühler verlängert kannst du in den Diagramm sehen was ich während der Fahrt bei meinem Fahrzeug aufgezeichnet habe.

Die Aufzeichnung hab ich bei 20° Außentemperatur gemacht, im wird bei mir das Öl mit ungeregeltem Kühler kaum noch Betriebswarm, egal wie lange ich fahre. :(

• Danke Habbi,

erst einmal kommt der Öltemperatur- Fühler rein. Dann erst einmal schauen ob ich für meine Gunner einen Kühler brauche.

Sie wird schon ordentlich heiß aber bisher habe ich keine Probleme.

Wenn das Öl zu hot wird dann kann ich mir immer noch überlegen einen Kühler einzubauen.

• tyros 7. Oktober 2022 um 17:44

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.