Kinderquad (Elektro?) Tomride, Polaris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus zusammen!

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Quads für Kinder?

Nach der Anschaffung der Snarler haben wir überlegt, dem Sohnemann (9 Jahre) auch ein Fahrzeug zu kaufen!

Anbieten würde sich natürlich was mit Elektromotor aus mehreren Gründen.

Preis (Ein Kinderquad von Polaris kostet schnell mal über 4.000€)

Immer Fahrbereit! (Abstecken und los gehts)

Kein Warmfahren oder eventuelle Startschwierigkeiten! (Warmfahren wird von Kindern ja grundsätzlich nicht gemacht) ^^

Der größte Vorteil liegt sicher in der Lautstärke!
    Kein tanken (Sprit im Kanister nach Hause schleppen)

hohes Drehmoment vom Stand weg (Verbrenner mit wenig Hubraum haben ja oft Anfahrschwäche)

Wartungsfrei (Wüsste nicht was man da tauschen sollte) ^^

Billige Elektro-Quads gibts ja zu Hauf, hab aber jetzt was gefunden, das zumindest etwas hochwertiger aussieht und zwar die Modell von Tomride.

Das Tomride 290 soll angeblich auch für Erwachsene geeignet sein, das wäre natürlich auch noch ein großer Vorteil.

Ich bin 175cm groß bei 70kg, also brauche auch nicht übermäßig viel Platz und meine Freundin schafft nicht mal die 160cm.

Hat hier im Forum jemand so eins oder mit anderen Kinderquads Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank schon Mal! :)

Lg Koksi

• Hab mal 2. Stück günstig geschossen über ebay.

Ein 50ccm und ein 110ccm oder so. Waren beide ein schnapper da als Defekt angeboten. Und jeweils wars nur ein 10€ Ersatzteil.

Alles hergerichtet und dann kam der Punkt welchen ich nicht bedacht hab.

Die Lautstärke.

Jetzt stehen die Teile in der Garage und warten bis die Kinder mal so fahren wollen.

Benzin ist immer daheim wegen Rasenmäher deshalb finde ich es einfacher als das laden. Getankt it doch schneller als geladen, sollte es mal vergessen werden.

Warmfahren glaub ich macht bei den Chinaböllern nicht den großen Unterschied. Kenne einige die absolut nicht zimperlich damit fahren und bisher hatte noch nie einer einen Schaden.

Mit den elektro Dingern hab ich schon einiges schlechtes gehört wegen der Reichweite. Weils ja auch keinen Spaß macht wenn der akku nicht im geringsten das hält was er soll.

Als ich Gestern an Morgen dachte, war auch schon Heute :smileys10_2:

• Wir hatten damals ne 50er von Yamaha (ich meine pz 50) und die hat alles ausgehalten.Die yfz 50 sollte dem in nichts nachstehen...

gibts so ab 2200 Euronen und die verlieren kaum Wert. Da machst nix falsch mit. Gibts auch als 90er. Damit können die dauerhaft Spaß haben und ihr Können auch ausreizen.

Gibt bestimmt auch Alternativen,wollts nur mal einwerfen.

Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein :coffee:

• Wusste gar nicht, dass Yamaha sowas baut!

Die 90er kostet zwar mittlerweile auch schon 3.500€, ist aber noch immer günstiger als ein Polaris!

Der Wertverlust sollte bei Yamaha wirklich überschaubar sein, kommt halt drauf an was die Kinder damit machen! ^^

• Ein gebrauchtes Marken-Quad kann man meistens mit wenig Verlust verkaufen, ist m.E. die bessere Wahl als ein Chinabomber, obwohl meine Jungs mit so einer 110 ccm Reisschüssel Spass hatten. Ein leises E-Fahrzeug ist schon eine feine Sache da die Kids ja oft auf begrenztem Raum ihre Kreise drehen, das kann die Nachbarn nerven.

• Na ja, soo leise sind die Elektromotoren auch nicht. Wenn ich überlege, was unser E-jeep für ein Lärm gemacht hat, wenn die Kids damit gefahren sind.

• Die Elektro-Kinderautos wie es sie in allen Farben und Formen gibt, sind teilweise wirklich sehr laut.

Der Sohn unserer Nachbarn hat ein Elektro-Quad, das ist auf jeden Fall sehr leise.

Vor allem im Vergleich zum 2-Takter Pocket Bike das wir noch haben, das macht einen Höllenlärm. :D

Ein gebrauchtes Marken-Quad kann man meistens mit wenig Verlust verkaufen, ist m.E. die bessere Wahl als ein Chinabomber, obwohl meine Jungs mit so einer 110 ccm Reisschüssel Spass hatten. Ein leises E-Fahrzeug ist schon eine feine Sache da die Kids ja oft auf begrenztem Raum ihre Kreise drehen, das kann die Nachbarn nerven.

Deshalb wäre der Gedanke gewesen, zum Tomride zu greifen.

Weiß aber nicht ob man da schon von einem Marken-Quad sprechen kann. :|

Edit:

Hab gerade gesehen, dass es mittlerweile ein TR 400 mit 5kw gibt, aber der Preis ist doch etwas hart! :D

Tomride TR400

Um den Preis bekommt man ja locker 2 Yamaha YFM 90 mit ähnlicher Leistung.

• Kommt ja auf den Akku an. Wenn Papa vergessen hat Benzin zu holen geht auch nichts mehr und je nach Alter haben die oft Probleme mit dem Seilzugstarter. Die Vor- und Nachteile muss jeder individuell abwägen.

• Ein gebrauchtes Marken-Quad kann man meistens mit wenig Verlust verkaufen, ist m.E. die bessere Wahl als ein Chinabomber, obwohl meine Jungs mit so einer 110 ccm Reisschüssel Spass hatten

Ja würde ich auch sagen.

Andererseits kosten sie ein Vielfaches als die Chinaböller.

Mein Lütter hat ein 125ccm Chinaquad und nach einigen nötigen Optimierungen läuft es gut. In 2 Jahren, wenn er 12 ist, wird er wie der große auf eine kleine gebrauchte Kymco 250 oder 300 umsteigen.