Ja, selbstverständlich muss da ein extra Schalter verbaut sein, die darf ja nicht permanent eingeschaltet sein.
Posts by Frido
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
-
-
Zum Fressen der Autobahnkilometer während der An- und Abreise kann man das ATV auf einen Anhänger stellen und bequem mit dem Pkw/Trapo/Bus fahren.
Ist wie immer Ansichtssache, ich würde mir eine Langversion, also einen echten 2-Sitzer kaufen, ist deutlich bequemer wenn man auch mal zu 2 unterwegs ist.
Mit 60-65 PS ist man m.E. auf der Strasse zügig unterwegs und für die Arbeit reichen die auf jeden Fall aus.
Mir fehlt die Erfahrung mit den einzelnen Modellen, nur aus dem Bauch heraus würde ich eine gute gebrauchte Polaris vorziehen, aber da sollte man auch berücksichtigen ob eine vertrauenswürdige Werkstatt in der Nähe ist die ggf. Reparaturen übernimmt.
-
Habbi als Telefonjoker und dein anschaulicher Prüfungsablauf...super!
Davon werden sicher auch noch andere Betroffene profitieren!
Ich drücke die Daumen, dass ihr den Fehler gefunden habt und du schnell flüchten kannst wenn deine Frau die zerschnittene Lichterkette entdeckt.
-
Weil ich nicht bereit bin für Motoröl bei einem Vertragshändler 30 € pro Liter zu zahlen, wo der EK für mich bei ca 7 € bei identischer Qualität liegt.
Damit beantwortest du dir doch deine Frage ob es Sinn macht Ersatzteile bei der Werkstatt anzuliefern.
Und wenn ein Riemen nach kurzer Zeit kaputt geht, kann keine Rede von Verschleiß sein.
Falls du davon mal betroffen sein solltest wünsche ich dir "viel Spass" bei der Reklamation.
-
Wenn man eine Powerstation schon hat oder auch noch für andere Dinge benutzen möchte ist die schon praktisch, kostet aber auch ein paar Euronen. Evtl. recht ja die Fahrzeugbatterie und als Absicherung eine Starthilfe Powerbank?
wenn du einen guten Freund und ein Handy hast kannst du das ganze Werkzeuggedöns vergessen, aufsteigen und fahren und wenn nichts mehr geht dann anrufen.
Wenn er auf dem Weg nach Spanien ist nützt ihm der gute Freund wenig. Wenn man auf Tour geht schadet handwerkliches Geschick nicht, sonst können leicht zu behebende Defekte viel Zeit und Geld kosten und schlimmstensfalls den Urlaub vorzeitig beenden. Ich schleppe lieber Ersatzriemen umsonst mit als irgendwo zu stranden und mich darüber zu ärgern keinen dabei zu haben. Unterwegs findet man Werkstätten die helfen können wenn sie das erforderliche Ersatzteil haben, das kann ohne Ersatzteil schwierig und teuer werden.
-
xploded - Bist du schon ATV gefahren? Falls nicht - und so hört es sich für mich an - solltest du das vor dem Kauf mal machen.
Für deinen 140km Arbeitsweg ist ein ATV so ziemlich das ungeeignetste Fahrzeug das es gibt. Du kämst vmtl. auch nicht auf die Idee dafür einen Unimog zu nehmen. Gleichbleibende Geschwindigkeit ist nicht gut für die Vario, der Riemen läuft sich dabei ein. Verbrauch 10l und mehr, Wartungsintervalle von ca. 4.000 km, hoher Verschleiß der teuren Reifen, Fahrverhalten das nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt ist...nee Danke!
Man kann mit einem ATV in Urlaub fahren wenn man es ruhig angehen läßt und gemütlich über Landstrassen fährt, Autobahnen sollte man meiden.
Erlaubt sind mit ATV + Anhänger nur 60 kmh, es gaht aber mehr.
Ich habe einen 1.300kg-Anhänger mit 1,28 × 2,50m Ladefläche. Hat im Vergleich zu einem kleinen 850kg-Anhänger den Vorteil, dass ich das ATV auf den Anhänger stellen und transportieren kann und die größere Ladefläche ist für mich kein Nachteil. Das höhere Leergewicht interessiert das ATV nicht.
Zum Rangieren kann man einen Kugelkopf auch Vorne montieren.
Sollen die erwähnten Arbeitsbereiche mit laufendem oder abgestellten Motor beleuchtet werden? Wenn der Motor läuft sind Arbeitsscheinwerfer kein Problem, da braucht man keine 2. Batterie.
Wie kommst du auf die Idee eine zusatzliche Winde am Heck zu benötigen?
-
Ich hab das grüne Kabel mal abgesteckt und gegen Masse gehalten... Zündfunke kam.
Also sollte die Spule in Ordnung sein.
Auf deinen Fotos ist das Zündkabel schwarz?
Hast du mal den Kerzenstecker abgeschraubt und das Kabel gegen Masse gehalten?
-
Hast du es mal mit einer neuen Kerze probiert?
-
Warum lieferst du Teile für dein Auto an?
Der Riemen ist ein Verschleißteil, daher bist du auch nicht auf der sicheren Seite wenn du den von der Werkstatt kaufst.
-
M.E. ein nachvollziehbarer und berechtigter Hinweis der Werkstatt.
-
Pokolyt - Als Nichtbetroffener kann ich mir nur ansatzweise vorstellen wie man sich beim Erhalt so einer Nachricht fühlt....so eine Scheisse!
Plötzlich erkennt man wie nachrangig vermeintliche Probleme sind über die sich Viele beklagen.
Ich wünsche dir einen langsamen Verlauf und noch viel Zeit um deine Träume und Wünsche zu verwirklichen. 🤞🤞🤞
-
Nachgucken ist sinnvoller als erahnen und spekulieren.