Posts by Frido

    :swel: hier im Forum!

    Ich hoffe ich gehe Euch nicht zu sehr auf den Keks, es wäre schön konstruktive Vorschläge zu sammeln.

    Du gehst keinem auf den Keks, dafür ist ein Forum ja da! ;)


    Wenn es ein ATV werden soll, dann auf jeden Fall ein echter Zweisitzer mit langem Radstand und vernünftigen Soziushaltegriffen, wie z.B. beim Can Am Outlander Max. Auch wenn ihr überwiegend zu 2 auf der Strasse fahren solltet würden m.E. ca. 60 PS ausreichen. Wenn ihr garantiert nur auf Asphalt fahren wollt wäre zu überlegen ob man das ATV tieferlegt und auf Strassenbereifung umrüstet. Dann wären zusätzliche PS nicht verkehrt, aber im Ori-Gelände-Trim fahren viele nur mit 80-90 durch die Gegend. Mit einem Umbau würde ich aber abwarten ob ein ATV überhaupt zu euch passt und ein geländegängiges Fahrzeug würde deiner Frau die Möglichkeit bieten landschaftlich reizvolle Gegenden zu besuchen die sonst für sie unerreichbar wären.


    Rolli kannst du auf dem ATV gut transportieren, such mal im Forum nach den Beiträgen von Lucky Luke oder warte ab, er meldet sich hier bestimmt noch. ;)


    Hier ist ein Foto von Andibar68 aus einem anderen Thread:


    IMG-20210220-WA0006.jpg


    Evtl. könntest du deine Frau auch so "einmauern"?


    Ich würde sie möglichst nicht mit einem Gurt am ATV fixieren, falls das Fahrzeug umkippt oder sich gar überschlägt hat sie keine Chance wegzukommen - das kann nicht gut ausgehen! Ob man evtl. den rechten Arm am Koffer oder Haltegriff mit einem Gurt fixiert der bei einem Umfaller reißt oder sich öffnet kann ich nicht beurteilen.


    Zum Budget - nur Kängurus können mit leerem Beutel große Sprünge machen, aber es hat euch schon besch... erwischt und wer weiß wie sich der Gesundheitszustand deiner Frau in den nächsten Jahren entwickelt? Ihr solltet JETZT den Spass mitnehmen der möglich ist, sonst ärgert ihr euch später evtl. über die Dinge die ihr nicht gemacht habt.


    Gruss

    Frido

    Hallo,


    hab mir ein Bremshebelschloss gekauft.


    Bremshebelschloss.jpg


    Mir ist schon klar, dass das keine wirksame Diebstahlsicherung ist, wenn man den Bremshebel oder die Bremsleitung abschraubt kann man das ATV trotzdem wegschieben. Das Lenkschloss meines Terralander ist sehr umständlich erreichbar, das werde ich wohl nie benutzen. Der Schalthebel lässt sich nicht verschließen und wenn ich das ATV mal unterwegs parke möchte ich verhindern, dass jemand herumspielt und es wegrollt oder weggeschoben wird. Das kleine Schloss lässt sich gut transportieren und ist schnell angebracht.


    Gruss

    Frido

    Hallo,


    er hat den Bock ja gerade erst gekauft und >hier< geschrieben, dass der Verkäufer gar nicht bemerkt hat, dass der Tacho nicht funktioniert. Hört sich nicht nach einem seriösen Verkäufer an, daher ist es fraglich ob die Batterie überhaupt neu ist.


    Sicher kann auch eine neue Batterie defekt sein, habe ich bisher aber weder persönlich noch im Bekanntenkreis erlebt.


    Gruss

    Frido

    Sobald eine EVB-Nummer von der Versicherung vergeben wurde, ist diese (je nach Versicherung natürlich) bis zu 740 Tage gültig und beinhaltet eine vorläufige Deckung.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die vorläufige Deckung bezieht sich nur auf die Haftpflicht. Sonst könnte man sich ja eine EVB holen, das Fahrzeug 2 Jahre nicht zulassen und man hätte quasi kostenlosen Diebstahlschutz.


    Ohne die Pflicht nur via Termin eine Zulassung machen zu können hat das Amt das Aufkommen bewältigen können. Jetzt mit Termin nicht mehr. Das versuche ich noch zu verstehen - bislang erfolglos.

    Die Erklärung dafür würde mich auch interessieren. Könnte man evtl. begründen wenn nur jeder 2. Arbeitsplatz aufgrund der Distanzregeln besetzt wäre, aber da könnte man Abtrennungen installieren.

    Das würde schon gehen, aber zu Hause, beim abladen wird`s dann lustig..

    Evtl. die Feststellbremse leicht anziehen?

    Großen Anhänger abhängen, ATV an die Deichsel stellen und den kleinen Anhänger mit der Winde abseilen.

    Trecker mit Frontlader oder Bagger verfügbar? Evtl. runterheben?

    2. Mann als Helfer holen.

    Gerüstbohlen statt Rampen?

    Am ATV anhängen?

    Aufzahlung ist nicht abschließend. ;)

    "Das ginge sicher auch anders... aber dazu müsste man den Apparat halt mal etwas erneuern. Die Antragstellung, Formulare ausfüllen, Bezahlen könnte man alles online erledigen."


    Ich habe bei der Zulassungsstelle noch nie einen Antrag oder ein Formular ausgefüllt und war auch schon mit einer Ummeldung innerhalb von 5 Minuten fertig, inkl. Bezahlung am Kassenautomat. Meistens werden die vereinbarten Termine eingehalten und wenn ich mal 5 - 10 Minuten warten muss ist das auch kein Problem. :_popcorn:


    Ich warte täglich auf meinen Hänger.

    Sei froh, manche warten auf einen Ständer. ;)



    Den muss ich natürlich erst zulassen, um ihn vom Händler holen zu können...

    Falls du keinen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen solltest kannst entweder den Händler fragen ob er dir eine rote Nummer leihen kann oder du nimmst deinen großen Anhänger und stellst den Fuzzi drauf.


    Gruss

    Frido

    Die Ausdrücke "Botanik", "ab inne Botanik", "ab ins Gemüse" usw. kenne ich auch als Umschreibung für Feld und Wald, da hier aber von urbaner Botanik die Rede war und ich diesen Ausdruck nicht kenne habe ich nach der Bedeutung gefragt, was ist daran schlimm oder gar hochwissenschaftlich?


    Gruss

    Frido