Wieviel Öl verbraucht son SMC Quad??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Erstmal nabend zusammen,

zuerst muss ich mal dieses geniale Forum loben! Verdammt hilfreich - auch bei der Kaufentscheidung:daumen5:
    Jetzt kurz zu mir: ich heiße Michel, bin 28 und komme aus Gladbeck und seit knapp einem Monat Quaddler.

Habe bis jetzt mit meiner Stinger 500km abgerissen und heute an der Tanke den Ölstand kontrolliert und festgestellt, dass der Ölstand auf dem Peilstab zwischen min und max ist.

Ist das normal? bzw. wieviel Öl fehlt jetzt ( beim Kauf war der Stand auf max bei 0 km)

Hoffe ich muss nicht :cry:

Gruß Michel

manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen:rolleeyes:

• Hallo!!!
    Da brauchst dir keinnen Kopf zu machen das weren nicht ganz 1 liter auf 1000 Km das ist normal
    versuche mal dein Öel immer zwischen min und Max zu halten nicht immer bis oberkante voll machen dann kann es sein das sie auch wenniger verbraucht, sind ganz schön verwöhnt die Motoren Lol

Gruß Toni:daumen5:

• Habe den Stab aufgelegt

Da kann ich heute bestimmt direkt besser schlafen!

Wenn man(n) so einmal dabei ist, dann fallen einem direkt wieder andere Fragen ein :

Wofür ist eigentlich bei der 250 SMC der rote Taster neben dem Choke Hebel (Beschriftung O/R ) ?? das Kabel geht in die CDI

Ist es schwierig die Achse gegen eine Längere zu tauschen! Habe in der Bucht eine 96cm Achse für knappe 150 Euro gesehen

Fragen über Fragen:chatterbox:

• Bei der 250 SMC wird rein geschraubt und wieder raus,wust ich bis vor kurzen als ehemaliger SMc fahrer auch nicht aber ist so.Kanst ja mal mit Aufgelegten Mestab den Ölstand korigiren dann drehst mal ne Heise Runde.Deine Kette oder Bremse wird dier für die neue Schmirung dankbar sein ,das hauts nämlich aus der Kurbelgeheuse Entlüftung wieder raus.

Der Taster hat was mit dem Rückwärtsgang zu tun.

Was wilst du mit einer anderen Achse?ich glaub dies bringt nur was bei vernünftigen Niederquerschnit walzen und einer Tieferlegung was.

• Gut dann weiß ich bescheid- nur wie meinst du das mit der Entlüftung bzw. das ist klar aber was hat der Ölstand mit der Kette zu tun:GEEK:

Ich habe mir schon H/R Federn und einen Satz Alus bestellt und habe heute diese Achse gesehen

( Da fällt mir gerade ein das gestern hier ein guter Satz für 250 Euros weg gegangen ist- (siehe Signatur)

• Kann es kaum erwarten, meine Federn , Alus dran zu bauen. Hoffe nur, dass sich das Teil dann nicht schlechter fährt.

@ Fosi

Habe gerade gelesen das einige von euch eine Tour nach BadMünsterEifel machen- könnte ich
    so eine Tour auch ner kleinen noch Serien 250er zumuten? oder müßte die für so eine Tour erstmal langsam weiter eingefahren werden und dann der Ölwechsel)

Erstmal ein dickes Danke an sämtliche Technik Freaks - werde den ein oder anderen von Euch bestimmt des öfterennochmal löchern- wollte nur mal vorwarnen:wink:

• Zitat von Fosi;42505

Bei der 250 SMC wird rein geschraubt und wieder raus,wust ich bis vor kurzen als ehemaliger SMc fahrer auch nicht aber ist so.

Ne, laut SMC Handbuch wird der Messstab dazu nur aufgelegt, nicht eingeschraubt! ;)
    Kann dir gerne einen Screenshot machen. :)

Hab bei meiner SMC den Ölstand nie anders gemessen und das einzige Öl was die Kette bekommen hat war das aus der Sprühdose = Kettenspray.

• Zitat von -TH-;43083

Ne, laut SMC Handbuch wird der Messstab dazu nur aufgelegt, nicht eingeschraubt! ;)
    Kann dir gerne einen Screenshot machen. :)

Hab bei meiner SMC den Ölstand nie anders gemessen und das einzige Öl was die Kette bekommen hat war das aus der Sprühdose = Kettenspray.

Muss ich dir Recht geben, ich messe auch nicht mehr anders, weil wenn du den rein drehst zum messen, hast du nachher zu viel Öl drin und dann haut der Motor alles wieder raus was zu viel ist. Ist mir genau schon so passiert, das ich damals einen riesen Schreck bekommen habe. Seit dem wird nur noch aufgelegt gemessen und es passt.