Wie stark ist das eigene Körpergewicht wichtig ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• :biggrin:

Ich mal wieder !!!

ich fahre jetzt mit 300 ccm eine Adly Crossroad. Mein Rahmenbau ist ja schon größer als bei anderen Quads und meine Sitzposition ist auch höher.

Wenn ich mir Videos anschaue dann sehe ich auf den anderen Quads mit offener Leistung Leute die Körperlich mir überlegen sind.

Ich bin 1,73 m und wiege 70 kg, wenn ich mir jetzt vorstelle ich würde mal ne Renegade 800 fahren wollen und versuchen damit mal Gas zu geben, bekommen ich in den Kurven überhaupt genug mein Gewicht da eingesetzt.

Eine Renegade sieht ja schon meiner ähnlich, aber dagegen ist meine sogar ein Bambini.

Ne Kawa und Co liegen tiefer und sind leichter, da denke ich schon das ich es händeln kann.

Gibt es da Grenzen ???

da ich neu bin, und noch keine größere gefahren bin, wäre es nett etwas darüber zuhören.

Da ich am überlegen bin, was für ein Quad später so zu mir paßt, bräuchte ich da schon eine Info, was ich ausschließen kann.

Kawa und Yamaha, haben kurze Intervallzeiten, sollen am Bein recht heiß werden so wie ich es hier lesen konnte.

Eine Renegade mal etwas tiefer, ( so aber das Gelände noch etwas geht ) mit tollen Felgen, dann würde die Strasse mir gehören ::::::

nur wenn ich da durch mein Gewicht Nachteile habe, is es ja auch nicht so klasse....

• Ich finde das ist in diesem Zusammenhang quatsch ( von mir aus auch mit Soße )!
    Klar solltest du ein wenig Kraft besitzen um die Maschine zu beherrschen!
    Dein Gewicht sind ja dann auch die Fliehkräfte und fallen daher auch was weniger aus.
    Durch die Kurven sollte man eh nur so schnell fahren, dass man das Gerät noch voll im Griff hat. Also abhängig vom Eigengewicht, Geschwindigkeit und verhalten des Quads.
    Umgekehrt sähe es ein wenig komisch aus, einen > 100kg Kerl auf ner 50er.
    Ansonsten dürfte ja auch keiner ne Hayabuza fahren ;) !

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Danke,

als ich vor der Renegade stand und gesehen habe wie groß die ist, da kam mir meine echt klein vor. Outlander sowieso.

Das dann mit 800ccm. Momtan weiß ich nicht was ich später will.

habe mich an meinen Rahmen und Sitzhöhe gewöhnt.

Naja bis dahin is noch ne menge Zeit....

• Moin,

man, wat soll ich sagen, ich wiege ähh, nun.....naja..... mittlerweile doch 95 kg bei 182 cm. Da is die Fliehkraft viel größer als bei einem Minimännchen. Ich kann nur durch de Kurven fahren wenn ich den Körper in die jeweilige Richtung verlagere. Sieht zwar übertrieben aus ist aber effektiv.

• Hallo !!

Ich kann den Anderen zu Stimmen !! Ich bin auch nicht der Leichteste und glaube das es nur am können vom Fahrer leigt wie er mit der Maschine umgehen kann !! Die Maschinen werden mit ca. 75 bis 85 kg Fahrern eingestellt vom Werk aus !! Also mach dir keinen Kopf !! Nur muß man sagen das wenn man von 300ccm auf eine Renegade 800 umsteigt eh ganz ganz vorsichtig anfagen muß und sollte !! Das Teil ist kein Spielzeug mehr finde ich !! Naja bis dann.

gruß schimi25

• Danke

So richtig sorgen mache ich mir nicht, und das ne Renegade nen flotten Spurt bei zuviel Gas ablegt, glaube ich gerne.

Mit meiner geht das schon ganz gut und ich traue mich immer schneller in die Kurven. Wenn ich dann auf den Tacho gucke, dann wundere ich mich schon öfter das ich das gemacht habe.

Nur habe ich den Beitrag geschrieben als ich vorher bei den neu Vorstellungen bei machen gelesen habe das noch gar keine Erfahrung da ist und ich gerade mit dem Thema größe des Quad mit mir selber beschäftigt war.

So steht das Thema auch mal zum nachlesen hier drin.

Danke Euch

Danke Euch
    :daumen5: