Koffer Aeon Cobra 419

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Na ich will schon den Koffer dauerhaft montiert lassen.

Aber die Idee mit dem Wechsel System ist geil.

Mich hat auch die Befestigung umgetrieben... Nun darf mein 3D Drucker an die Arbeit...

Screenshot 2022-12-03 105259.png

Das wird dann um die rohre gelegt und festgeschraubt. Der Koffer kommt dann on top

Klingt super mit dem Wechsel System 👍🏻

Bin gespannt wenn’s fertig ist

• Na ich will schon den Koffer dauerhaft montiert lassen.

Aber die Idee mit dem Wechsel System ist geil.

Mich hat auch die Befestigung umgetrieben... Nun darf mein 3D Drucker an die Arbeit...

Screenshot 2022-12-03 105259.png

Das wird dann um die rohre gelegt und festgeschraubt. Der Koffer kommt dann on top

Nur falls du das nicht wusstest:

Solche Rohrschellen wie auf deinem Bild gibts fertig zu kaufen. Die werden häufig für Hydraulikrohre verwendet. Das Drucken dauert ja ein wenig, wär mir für nen Euro artikel zu aufwendig.

• Sooo, der Drucker hat gedruckt. Sitzt und passt:

IMG-3784.jpg

Schrauben werden noch gekürzt.

Und hier wird noch eine Strebe eingeschweißt, auf beiden Seiten natürlich. Dann wird die Last besser in die Halterung eingeleitet und nicht nur der Übergang von Rund auf Flacheisen. Ich frag mich noch immer wer so nen Scheiß konstruiert...

IMG-3785.jpg

Gruß.

• mit was hast du denn gedruckt?

ich habe da immer angst das es doch mal nicht hält wenn ich was drucke ;) deswegen dann meist frästeile verwendet werden.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• das glaube ich dir aber haste da keine angst wenn es wieder nen bisschen wärmer wird?

pla nutze ich nur für gedöns meiner freundin :P

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• das glaube ich dir aber haste da keine angst wenn es wieder nen bisschen wärmer wird?

pla nutze ich nur für gedöns meiner freundin :P

Hätte mich klarer Ausdrücken sollen ;) PETG war leer, daher zum testen in PLA. PLA könnte im Sommer tatsächlich an seine Grenzen kommen.

CNC Fräse (Stepcraft 600) ist auch vorhanden, hatte jetzt aber nicht so die Lust die mit Alu zu vergewaltigen.

Gruß.