Probleme mit Blinkern beim Anhängerbetrieb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

habe jetzt billige LED Birnen (5Watt) zum Testen in die Anhängerblinker rein.

Funktioniert am Quad und am Auto. (Am Auto auch keine Fehlermeldung zwecks kaputter Birne).

Bin mir ziemlich sicher, dass es an dem 4x10Watt Blinkergeber liegt,

da ja schon alleine eine Anhängerbirne 25Watt hat und dazu noch die LED am Quad. Dann ist man das 3fache drüber.

Werde mir jetzt orangene LED Birnen besorgen, gibt es auch von Osram usw..

Mich würde es interessieren ob es bei euch an der Cobra 420/422 auch so ist?

Werden wahrscheinlich noch nicht viele ausprobiert haben ob der Blinker im Anhängerbetrieb funktioniert.

Vielleicht kann ja der ein oder andere mal einen Anhänger einstecken und sein Ergebnis posten.

• Einerseits ist es ja schön das es jetzt wieder blink. :thumbup:

Andererseits ist es ja nicht mehr als ein schlechter Behelf. Zum einen kann man nur diesen einen Hänger ziehen weil es sonst nicht funktioniert.

Zudem darf man diesen Hänger eigentlich nicht mehr hinter einem PKW ziehen weil die Blinkanlage so nicht mehr zulässig ist. :(

Ob es mit LED Birnen am Auto und Quad dann auch noch funktioniert kann man nur hoffen.

• Zitat

Zudem darf man diesen Hänger eigentlich nicht mehr hinter einem PKW ziehen weil die Blinkanlage so nicht mehr zulässig ist. :(

Danke für den Hinweis, war mir jetzt so nicht bewusst.

Hatte mich mit dem Thema LED Birnen nicht beschäftigt, dachte das die heutzutage verbreitet sei.

Wäre schön gewesen, aber ich bin nicht zwingend darauf angewiesen.

Daher versuche ich es jetzt auch nicht mit einem anderen Blinkergeber, vielleicht mal eines Tages.

Zitat

Mich würde es interessieren ob es bei euch an der Cobra 420/422 auch so ist?

Werden wahrscheinlich noch nicht viele ausprobiert haben ob der Blinker im Anhängerbetrieb funktioniert.

Vielleicht kann ja der ein oder andere mal einen Anhänger einstecken und sein Ergebnis posten.

Wäre trotzdem interessant wenn es mal jemand von euch ausprobieren könnte, würde mich interessieren ob das bei allen so ist.

Könnte ja auch sein dass beim LOF Umbau auch andere Blinkergeber verbaut wurden vor Auslieferung... :/