OK also mit Rastung.
Dann könntest du probieren, die Rastung mal zu ändern ob es besser wird.
Eine Kolbenstange sollte nicht klappern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
OK also mit Rastung.
Dann könntest du probieren, die Rastung mal zu ändern ob es besser wird.
Eine Kolbenstange sollte nicht klappern.
Ok....das werd ich morgen mal machen....Wenn ich vorn das Quad hoch hebe kannst du mit Gewalt die Reifen Vertikal und Horizontal bewegen.....alles fest wie es sein soll....kein Geräusch.....Genauso eben hinten...
Wenn ich vorn das Quad hoch hebe kannst du mit Gewalt die Reifen Vertikal und Horizontal bewegen.....alles fest wie es sein soll...
Die Reifen bzw. Räder sollten sich aber nicht "wackeln" lassen oder verstehe ich das jetzt falsch?
Nää....falsch verstanden....ich ziehe und drücke an den Rädern wie es der Tüv auch machen würde......kein Spiel in den Lagern und Kugelköpfen...alles wie es fürn Tüv sein soll...
OK mich hatte irritiert, dass du geschrieben hattest man kann die Reifen bewegen.
Soooo...kleines Update.....Ich bin gerade dabei das komplette Fahrwerk auszubauen....Rechts ists schon draußen...Die Plastikhülsen sind Ok..Kugelköpfe auch..Dann hab ich den Dämpfer mit dem untern Auge in den Schraubstock gespannt...Wenn ich dann das obere Auge anfasse und hin und her ziehe.....klappert eindeutig die Kolbenstange gegen das Gehäuse...Sind 1 - 2 mm...aber man hört es....Mal sehen ob es auf der anderen Seite auch so ist...
Aber der Dämpfer dämpft normal und es läuft auch kein Öl aus....Ich gehe mal davon aus das die Dämpfer von häufigen Geländefahrten so ausschlagen....
Nachdem ich nochmal den ganzen Vormittag am Quad war hab ich tatsächlich das Problem gefunden...Wenn du das Quad vorn aufbockst...also Räder hängen frei und du schraubst dann die Dämpfer fest....dann klapperts hinterher.....Wenn du die Dämpfer fest schraubst wenn das Quad mit den Reifen auf dem Boden steht.....kein klappern mehr.....Da musste erst mal drauf kommen..... ![]()