Access Shade 650 xtreme - Welche Funktionalität hat der Radsensor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

habe leider weder im Web noch im Forum etwas zu meiner Frage gefunden. Ich habe eine neue Access Shade 650 xtreme. Bei dieser kann man laut Bedienungsanleitung den Radsensor zwischen 1 und 9 einstellen, wobei die werkseitige Einstellung 6 ist. Leider steht in der Anleitung nicht wofür die Einstellung ist und was diese bewirkt. Hat von euch jemand hier Erfahrung? Habe ein Bild der Anleitung beigefügt.

Da andere Einstellungen auch nicht beim Händler gemacht wurden (z.B. korrekter Radumfang) und auch im Standard belassen wurden, obwohl falsch, versuche ich diese Funktion eben zu hinterfragen um sie korrekt einstellen zu können. Besten Dank schon mal.

Beste Grüße,

Markus

• Ich les das da zwar nirgends aber das kann sich eigentlich nur um die Bezugsmarken pro Rad Umdrehung handeln.

Sind zB Magnete als Bezugsmarken für den Sensor angebracht so muss der Tacho wissen wie viele es pro Rad Umdrehung sind. Es muß sich natürlich nicht um Magnete handeln, es können zB auch die Zähne eines Zahnrads abgetastet werden.