So hier noch ein paar Bilder.
Vor dem Umbau
Abblendlicht
Standlicht + Blinker
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
So hier noch ein paar Bilder.
Vor dem Umbau
Abblendlicht
Standlicht + Blinker
Komisch, mir ist plötzlich so ganz schummrig ![]()
So mit verbundenen Augen einen Rat geben ist nicht ungefährlich, ich weis ja nicht wie der Umbau gemacht wurde und wir wollen das Ding ja nicht anstecken. Wenn du willst kann ich dir meine Nummer schicken, dann können wir am Telefon vielleicht klären wie das bei dir gemacht wurde.
Moin...
Hier nochmal eine Frage zu der Spannungswandlergeschichte....
...habe das Gleiche Fahrzeug... allerdings die Vergaserverion.
Meine Überlegung ist, die gesamte Stromversorgung über den Converter laufen zu lassen....
Also direkt am Zündschloss das Gerät zwischen zuschalten...
Habbi spricht da irgend etwas gegen???
Gruß aus dem sonnigen Bremen... ![]()
Das ist nicht ratsam. Du must dann ein viel Leistungsstärkeres Teil haben. Du wirst mit allen Verbrauchern bei 25-30A liegen. Außerdem must du bedenken das Motoren einen Anlaufstrom haben der um ein vielfaches höher ist als der Nennstrom. Allein dein Lüftermotor kann einen Anlaufstrom haben wo so ein Regler überfordert ist.
Das ist nicht ratsam. Du must dann ein viel Leistungsstärkeres Teil haben. Du wirst mit allen Verbrauchern bei 25-30A liegen. Außerdem must du bedenken das Motoren einen Anlaufstrom haben der um ein vielfaches höher ist als der Nennstrom. Allein dein Lüftermotor kann einen Anlaufstrom haben wo so ein Regler überfordert ist.
Mein Gedanke war die 2. Schlüsselposition über den Converter laufen zu lassen, da dort ja nur die Beleuchtung, sprich Abblend unt Fernlicht bedient wird. Allerdings ist bei mir auch das Tagfahrlicht in die erste Schlüsseposition integriert.... da dürfte dann wohl wieder ein Problem auftauchen,.... oder liege ich da falsch?
Aber das Tagfahrlicht ist doch nicht in dem Scheinwerfer verbaut wo du den Regler vorschaltest. Die Tagfahrleuchten sind doch bestimmt eigene Leuchten für sich......oder?
Hab beides... Kellermänner Blinker mit Tagfahrlicht.... und die Highsider leuchten auch in POS.1 ... also integriert...
Das macht nix, die Kellermänner behalten weiter den Strom vom Zündschloss, genau da wo du das rote Kabel vom Regler auch anschließt. Die geänderte Spannung hast du ja erst nach dem Regler (gelbes Kabel) damit hat dein TFL nix zu tun.
Bist du sicher das du Tagfahrlicht in den Kellermännern hast, sowas kenn ich nicht. Das ist bestimmt Begrenzungslicht (früher Standlicht). Blinker und TFL so dicht beieinander sind nicht erlaubt, sonst muss auf der Seite wo geblinkt wird das TFL automatisch abschalten so lange geblinkt wird. Außerdem muss das TFL abschalten oder auf Standlicht Helligkeit abgedimmt werden wenn das Fahrlicht eingeschaltet wird. Hast du einen link zu den Leuchten?
jepp... das wird wohl das Begrenzungslicht sein. Da hab ich mich auch schon mal gewundert 😉
Die Kellermänner mal aussen vor gelassen... die Klemme ich einfach ab....
20230604_121659.jpgWo müsste ich denn bei dieser Kabelbelegung den den Converter zwischenschalten, damit ich keine 2 Kreise habe...?
Ist das Bild von den Dual Stream oder von den Kellermännern?
Das ist von den Dualstream.... die Kellermänner vergiss einfach, die Klemme ich ab...😉
Damit ist das ganze Thema dann automatisch vom Tisch. ![]()