Jäger/Innen und Jagd mit dem ATV/Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• WG Waffentransport?

Bekommt man in Eure die Waffe auch mit Schalldämpfer rein?

Ich transportiere sie ja prinzipell am Rücken weil ich keine öffentliche Straße benutze.

kommt ja immer darauf an was man unter "Waffe" versteht? diese sind knapp 1,4m lang, ein Maßband solltest du selbst haben.

• Meine .308 oder die Bockflinte transportiere ich noch liegend in den mitgekauften Plastikkoffern, die verschliessbar sind. Die Plastikkoffer sind einfach nur Schrott, und ich transportiere die Langwaffen nur sehr ungerne in ihnen, wenn ich mit dem ATV unterwegs bin.

Den Schalldämpfer an der Büchse baue ich vorher an, und es passt gerade mal so eben quer hinter dem Soziussitz. Es gefällt mir so aber nicht, weil es doch sehr umständlich ist, sie aus dem Koffer zu pfriemeln. Besonders nachts, wenn ein Wildunfall bedient werden muss, dann muss es einfach und schnell gehen. Deswegen baue ich mir einen abschliessbaren Koffer, der vertikal auf der Soziusfussablage auf Moosgummi steht. An dem Koffer kommt aussen ein abschliessbares Fach für die Munition dran. in dem Koffer ist auch die Möglichkeit, die .357 Mag einzulagern. 2. Kopflampe, Seil, Handschuhe, Meldebogen für Wildunfallbescheinigung und so weiter nehmen nicht viel Platz weg, und das alles muss in dem Koffer griffbereit sein. Unser Revier wird durchschnitten von einer Bundesstrasse, und da sind immer wieder jede Menge Wildunfälle vorprogrammiert.

• Ein Tip von mir: Schaut euch mal in Schweden um (auch Online), die haben vielerlei Jagdzubehör und das oft recht preiswert. Hier ist die Jagd Volkssport und weit verbreitet.

• Meine .308 oder die Bockflinte transportiere ich noch liegend in den mitgekauften Plastikkoffern, die verschliessbar sind. Die Plastikkoffer sind einfach nur Schrott, und ich transportiere die Langwaffen nur sehr ungerne in ihnen, wenn ich mit dem ATV unterwegs bin.

Den Schalldämpfer an der Büchse baue ich vorher an, und es passt gerade mal so eben quer hinter dem Soziussitz. Es gefällt mir so aber nicht, weil es doch sehr umständlich ist, sie aus dem Koffer zu pfriemeln. Besonders nachts, wenn ein Wildunfall bedient werden muss, dann muss es einfach und schnell gehen. Deswegen baue ich mir einen abschliessbaren Koffer, der vertikal auf der Soziusfussablage auf Moosgummi steht. An dem Koffer kommt aussen ein abschliessbares Fach für die Munition dran. in dem Koffer ist auch die Möglichkeit, die .357 Mag einzulagern. 2. Kopflampe, Seil, Handschuhe, Meldebogen für Wildunfallbescheinigung und so weiter nehmen nicht viel Platz weg, und das alles muss in dem Koffer griffbereit sein. Unser Revier wird durchschnitten von einer Bundesstrasse, und da sind immer wieder jede Menge Wildunfälle vorprogrammiert.

diese Halterungen für das rechte Trittbrett waren schon bei Kawa vor über 25 Jahren das normale Anbau-Zubehör

• gestern an einer U-Force an der Jagdausrüstung weitergemacht, nach dem Gewehrkoffer der vorderen Arbeitsscheinwerfer angebaut. Wenn die Türen geliefert sind geht es mit Teilen für die Bergehilfe und Heckscheinwerfer weiter.

Das hat was! :thumbup: Dabei schiele ich natürlich neidvoll auf Deine Ladefläche und die Kabine, die ich an meiner alten Terralander natürlich nicht habe. Mir wurde im Januar auf der Fuchsjagd eine Kawasaki Mule angeboten, und vielleicht sollte ich doch noch einmal in mich gehen und über einen Wechsel nachdenken. Auf alle Fälle sieht das top aus was Du da baust!

• Das hat was! :thumbup: Dabei schiele ich natürlich neidvoll auf Deine Ladefläche und die Kabine, die ich an meiner alten Terralander natürlich nicht habe. Mir wurde im Januar auf der Fuchsjagd eine Kawasaki Mule angeboten, und vielleicht sollte ich doch noch einmal in mich gehen und über einen Wechsel nachdenken. Auf alle Fälle sieht das top aus was Du da baust!

die Mule sind sehr dankbare Fahrzeuge, aber nur für´s Gelände gemacht, fahren nicht schneller als 40km/h, ist für die Straße etwas wenig.