J-Max 700 Online X7.5 Diff vorne geht nicht raus und springt beim Gasgeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen....... Habe versucht mit meinem Quad was zu ziehen. Habe dabei dann auch die Diff reingemacht. Nach einem Moment hat es sich dann für ca. 3-4 Meter ziehen lassen und dann nicht mehr. Habe es auch sofort gelassen, es weiter zu versuchen. Seit dieser Aktion ist es nur noch am rucken/springen beim Gas geben. Mit fahren ist nichts es sei denn, ich schalte die hintere Diff dazu.

Ich habe wohl irgendeine Scheiße beim ziehen gemacht, was ich besser hätte lassen sollen :Snief: Bin Anfänger und muss halt noch einiges lernen. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, was es sein könnte? Wäre toll, wenn ich es schnellstens wieder zum fahren bekomme.

• Du meinst mit Diff die Differentialsperre? Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir ein Kollege aus der Patsche helfen. Die Sperren müssen manchmal öfters betätigt werden. Oder gereinigt werden, oder oder oder....

• Seit dieser Aktion ist es nur noch am rucken/springen beim Gas geben. Mit fahren ist nichts es sei denn, ich schalte die hintere Diff dazu.

Geht die Sperre denn komplett raus wenn du den Schalter betätigst?

• Du meinst mit Diff die Differentialsperre? Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir ein Kollege aus der Patsche helfen. Die Sperren müssen manchmal öfters betätigt werden. Oder gereinigt werden, oder oder oder....

Ja, die Differentialsperre. Ich komme aus dem Lahn-Dill-Kreis, Ecke Greifenstein. Wäre toll, wenn jemand aus meiner Ecke kommt und mir helfen kann.

• Allrad ist ausgeschaltet ? Wenn ja , bocke sie vorne auf und bewege die Räder von Hand , meist sind die Vorderräder gegenüber den Hinterräder unterschiedlich abgenutzt . Falls die Vorderräder stärker abgenutzt sind wie die Hinterräder versuchen bei Benutzung des Allrad ( bildlich gesprochen ) die Hinterräder auf festerem Untergrund die Vorderräder zu überholen und verspannen den Antriebsstrang extrem , schaltest du dann noch die Sperre dazu ist das das Tüpfelchen auf dem I .

• Allrad ist ausgeschaltet ? Wenn ja , bocke sie vorne auf und bewege die Räder von Hand , meist sind die Vorderräder gegenüber den Hinterräder unterschiedlich abgenutzt . Falls die Vorderräder stärker abgenutzt sind wie die Hinterräder versuchen bei Benutzung des Allrad ( bildlich gesprochen ) die Hinterräder auf festerem Untergrund die Vorderräder zu überholen und verspannen den Antriebsstrang extrem , schaltest du dann noch die Sperre dazu ist das das Tüpfelchen auf dem I .

Ok, und wie behebe ich das Problem?

• Ausbauen, saubermachen, Kabel vernünftig anschliessen, Fett/Öl rein und dann sollte es funktionieren. Liegt aber seltener am Diff selbst, sondern am Magnetschater/Schieber der Sperre.

• Ausbauen, saubermachen, Kabel vernünftig anschliessen, Fett/Öl rein und dann sollte es funktionieren. Liegt aber seltener am Diff selbst, sondern am Magnetschater/Schieber der Sperre.

Das ist doch das Teil mit den drei Schrauben oder :/ Das werde ich auf jeden Fall machen. Schaden kann es ja nicht, auch wenn es nicht daran liegen sollte. Ich danke dir für die Info.