Polaris Sportsman Variomatik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ist das schon immer das du da Schaltpunkte merkst oder ist das schleichend gekommen?

Hallo RRichard, wie ich gelesen habe, hast du viel Ahnung von Varios, wenn ich Fragen darf, was ist deine Vermutung, was da der Fehler sein kann.

Meine Werkstatt meint ja, das es die Gewichte sein könnten, das diese einen Grat haben.

• Habe heute mein Quad von der Werkstatt abgeholt. Es waren wirklich die Fliehgewichte. Sie hatten richtige Rillen. Das darf doch nicht schon bei ca. 6000 km sein, denn da hatten die Probleme damit angefangen. Der Werkstattchef versucht jetzt, ob es auf Garantie geht.

• Bei mir waren es jetzt ca. 3000 km und ich dachte schon, es ist normal. Ist jetzt ein viel angenehmeres Fahrgefühl.

Siehst ja jetzt was normal ist 😄.

Aber wieso dachtest du das es normal wäre?

Hattest du sie nicht neu gekauft gehabt?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Siehst ja jetzt was normal ist 😄.

Aber wieso dachtest du das es normal wäre?

Hattest du sie nicht neu gekauft gehabt?

Ja, aber ich habe eigentlich nie darauf geachtet, wie sie schaltet. Und zuletzt war es so, das ich dachte, es wäre normal, weil ich mich nicht mehr erinnern konnte, wie es neu war. Hoffentlich halten die Gewichte diesmal länger.