Die kriminellen hat DE ja selber importiert. Selbst schuld. Oder wie ein bekannter immer gerne sagt, alles so gewollt.
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Mein Beileid haben die deutschen Trucker. Als Außenstehenden wie mich sieht das alles nach Abzocke aus. Ich sollte ja auch auf Arbeit den Lkw Lappen machen mit den ganzen Modulen, habe ich dankend abgelehnt obwohl die das ja alles bezahlen.
Brauche ich privat nicht und das gilt irgendwie eh nur beruflich.
Weiter habe ich nicht zugehört und abgelehnt.
Ich habe den grauen 3er Lappen, da brauche ich kein CE1 oder wie auch immer der heißt.
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Im Stand ist das nix anderes als ein Schnelltest.
Der Name "Schnelltest" kommt von mir.
Wie die Sheriffs den nennen ist mir Latte.
Die Anordnung ist mir bekannt, die habe ich breit und lang vor ein paar Jahren hier im Forum erläutert.
Die ist aber nicht gerichtswirksam und nix anderes wollte ich ausdrücken.
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1,8 ist aber ganz schön happig.
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Willkommen im Forum.
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Da werden wir beim DQF 2025 dann alle längerfristig "Probesitzen".
Kein Problem, ich hatte ja auch eure Stühle in Beschlag genommen gehabt wo ich übrigens gut drauf sitzen konnte.
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Und schon wieder hat der Paketbote was tolles für's Camping vorbei gebracht.
Es ist ein bequemer faltbarer Campingstuhl wo sich die Rückenlehne verstellen lässt.
Die Rückenlehne ist etwas höher, so das der Kopf anliegt wenn man sich entspannend zurücklehnen möchte nach dem grillen.
Hier gefaltet.
IMG_20240725_153944_edit_264191063503749.jpg
Hier dann entfaltet.
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Die Klemmen haben schon ein Loch
Irgendwie muss ja der Gummi durch
Ah ok, das würde dann funktionieren als Niederhalter. Was für ein Durchmesser hat das Loch denn? Wenn die Ösen ausreißen wäre so eine Klemme vielleicht eine Alternative.
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du kannst den Karabiner auch direkt in die Zwinge einhängen- ich würde es auf jeden Fall mal versuchen
Ja und dann? Ein Loch in die Zwinge bohren und Erdanker reinschlagen?
Ich glaube du verstehst nicht welchen Effekt ich mir erwünschte.
Die Plane soll mit dem Erdboden bei Sturm abschließen. Praktisch mausdicht 🤭
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Weil ich nach unten muss und nicht zur Seite.
Wenn ich das Teil nehmen würde, müsste ich ersteinmal ein 20cm tiefes Loch buddeln damit die Zeltwand mit dem Boden abschließt.
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Gerade vom Paketboten mein zweiten klappbaren Beistelltisch aus Alu geliefert bekommen.
Der hat mir so gut gefallen beim letzten Camping so daß ich mir einen zweiten bestellen musste.
Da hatte ich ja die Kaffeemaschine und den Eierkocher drauf.
Der zweite ist für die Powerstation, so muss ich nicht mehr am Boden rumkriechen.
Man wird ja nicht jünger 😭
Und weil auch die Kompressorkühlbox höher muss habe ich mir diesen faltbaren Ständer aus Alu dazu bestellt.
Den habe ich mir beim g-star82 abgeschaut. (Gunnar, ist kein Dometic😉).
Drei Beine stehen ja immer fest und das vierte ist höheneinstellbar.
So kippelt der Ständer nie.
Ich kann mich daran erinnern das die Kompressorkühlbox beim letzten Camping etwas kippelte weil der Boden uneben war und weil ich wohl auf einer etwas größeren Grasnarbe stand.
Damit ist jetzt Schluss.
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ggf. nen verstärkung auf bügeln wenn möglich
bsp gibt ja genug
Ich habe den Hintergedanken mit Gaffatape, also Panzerband als Verstärkung an der Stelle wo die Öse ist.
Was meint ihr?
Klebeband ergibt aber glaube ich nicht eine so feste Verbindung das es ein herausreißen verhindert.
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Ich habe Richards berechtigten Einwand tatsächlich auch schon im Hinterkopf gehabt und bedenken daß dort ein Biotop entsteht. Gegenwirkend lässt sich da nur mit umnähen. Das verkneifen ich mir aber mal schnell.
Deshalb werden die Ösen einfach so hinein gedrückt.
Und wie Calle schrieb, 7 auf einer Länge von 3m ,da verteilt sich die Last ganz gut.
Ich hatte erst gedacht alle 0.5m, aber dann sind es nur 5 Ösen.
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Sehe ich ja auch, jedoch muss ich erst schauen ob die Zeltwand dadurch nicht zu kurz gerät.
Da muss ich wohl oder übel ein Versuchsaufbau machen.
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Guck an, genau das gleich Set haben wir uns für genau den gleichen Zweck auch gekauft......
Sage mal, macht ihr den Stoff doppelt oder lasst ihr ihn einfach für die Ösen? Ich habe keine Ahnung ob so eine Öse bei stärkeren Wind stand hält.
Fürs Auto gab es vorne neue Bremsen inklusive Scheiben
Die Bremsbeläge waren erst halb runter und dann rostet der Halter vom Bremsbelag ab und lässt ihn davon fliegen
was dann natürlich zur Folge hatte Eisen auf Eisen
Beim zweiten ist am Kühler der Lüftermotor mit Lagerschaden ordentlich am flattern und ist jetzt in der Werkstatt
Zum Glück noch sechs Wochen vor der Gebrauchtwagengarantieende
Hast du das Auto nicht erst letztes Jahr für viel Geld gekauft?
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Komplette Variator/Variomatic mit Einbau liegt bei round about 1.000€.
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Was kostete die Vario mit Einbau und der Riemen mit Einbau beim TGB-Freundlichen?
Frage lieber nicht 😂
Ersatzteile sind vom Preis her fast egal, der Einbau frißt etliches an Zeit und die will sich die Werkstatt gut bezahlen lassen.
Ein original Riemen kostet 150€.
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Ich fahre meine 1000er TGB jetzt knapp 15.000 km und bis auf eine komplette Vario war da nix kaputt. Naja es gab schon ein paar Riemenwechsel und einen neuen Heckbumper.
Alle Teile die der Händler brauchte bekam er promt.
Ich musste noch nie auf meine Maschine warten weil Teile nicht zu bekommen waren.
Die Vario und die Riemen hatte ich selber zu verantworten weil ich zu oft, zu lange im Drehzahl Begrenzer gefahren bin.
Irgendwie reichen mir die 125km/h laut Tacho nicht aus 😂.
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Eine Ösen Zange um unten in den Zeltwänden 10mm Ösen zu drücken.
Durch die Ösen kommen kleine Bodenanker in Form vom 8mm Schlüsselschrauben.
Bei der Länge bin ich mir noch unsicher, denke aber um die 120mm.
Ich möchte das sich die Zeltwände beim Rennzelt nicht hochschieben beim Wind.