Ich glaube ihr habt bereits rausgelesen, dass ich mich mit dem Quad noch nicht so viel beschäftigt hab. Ich bin eher der Zündapp - Bastler ![]()
Frido : Ähmmm, ja?! Sobald die Zündung ein ist wird die Lenkung unterstützt. Müsst ich mich schon schwer täuschen. Man hört es auch. Und mit der
schwachen Batterie blockiert die Lenkung dann kurz und das Display geht aus. Ist dann quasi eher eine "rastende" Lenkung.
(Ist aber derzeit egal, da das Quad eh nicht mehr anspringt)
@wuestenquad : Da hast du recht, das ist sicher ein Problem. Original verbaut war eine YUASA YB14-A2 14Ah (eine Nassbatterie)
Die hab ich aber über einen Winter aber vergessen und war dann Schrott. Dann kam eine baugleiche Varta (Gel), jetzt ist eine YT14B drin (auch Gel). Die passt aber eigentlich größentechnisch gar nicht (s.o.)
Im Handbuch steht da leider gar nichts und Ihr seid doch das Fachforum? ![]()
Sollte ich ein passendes Ladegerät für den Batterieladeanschluss kaufen und die neue Batterie (bei längerem Stillstand) permanent über ein
Erhaltungsladeprogramm versorgen?
Zum Batterietrennschalter: Liegt schon im Warenkorb. Allerdings fällt mir nichts ein, was die Batterie im Stillstand entladen könnte...... ausser der Zeit natürlich. Da wird der Trennschalter auch nichts ausrichten können. Trotzdem, schadet ja nicht ![]()