Welcher K&N Luftfilter passt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Hier im Forum lese ich immer wieder von Modifikationen beim Luftfilter.

Die beste Wahl scheint K&N zu sein und hier beginnt mein Problem.

Welcher genau ist das?

Wenn ich nach einem K&N Luftfilter für Adly 450 suche, finde ich nichts...

Und in Kombi dazu ist wohl eine 155er Hauptdüse im Vergaser sinnvoll?

Vielen Dank im Voraus.

• Willst du nur die Filtermatte tauschen oder den gesamten Filter?

Was erhoffst du dir von dem Wechsel?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Also wenn du Leistung willst, dann musst du die Ansaugung umbauen auf Pilz oder ähnliches, nur eine andere Matte bringt keine Leistung.

Da musst du einfach mal messen welche Größe du brauchst, da musst du dann aber definitiv auch neu abstimmen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Also mit Abstimmen ist gemeint, Standgas und Gemisschraube, korrekt ?

Auch und vor allem die Bedüsung, sonst läufst du Gefahr, dass der Motor zu mager läuft.

Wenn es da keinen Erfahrungen zu gibt, wird das allein ein ganz schöner Aufwand werden.

Du müsstest die Anschlüsse messen und gucken was es Passendes gibt, der Filter darf ja auch nicht zu klein sein, sonst schnürst du den Motor ja wieder zu.

Gruß Eric

• Da kann ich dir leider keine direkte Empfehlung geben, falls das Fahrzeug bei den Amis auch verkauft werden sollte, schau mal ob es da ein Forum gibt, die Typen bauen meist alles um was geht.

Gruß Eric

• Die reine Matte bringt aber in der Regel keinen Mehrwert in Sachen Leistung, du hast nur den Vorteil, dass sie wiederverwendet werden kann.

Gruß Eric

• Die reine Matte bringt aber in der Regel keinen Mehrwert in Sachen Leistung, du hast nur den Vorteil, dass sie wiederverwendet werden kann.

Und nicht zu vergessen den Klang :D Ich hab die Jahre lang im Corrado und Scirocco gefahren, ich hab einmal um das reinigen zu überbrücken nen Stofffilter rein. Das ging gar nicht :D